Hier kommt Peggy Diggledey

Bild Goki

Peggy Diggledey wohnt mit Freunden und Eltern auf einer kleinen Insel im Norden. Die Insel gibt es wirklich. Beinahe auch in echt.

Peggys Ur-, Ur-, Urgroßvater war ein bekannter Pirat. Einer von den Guten, so erzählt man sich auf der Insel und Peggy ist fest davon überzeugt, dass das auch stimmt. Schließlich wird auch über einen sagenumwobenen Schatz gemunkelt, der irgendwo auf der Insel versteckt ist, den aber noch niemand jemals gesehen hat.

Peggy Diggledey ist heute 6 Jahre alt. In Ihren Adern fließt das gute Piratenblut ihrer Vorfahren. Sie verfügt über keine übernatürlichen Kräfte – aber sie kann auf Bäume klettern und auf Fischkutter springen, sie ist begeisterungsfähig und kann andere in ihren Bann ziehen.

Klabauter heißt Peggys struppiger Hund und ist ihr ständiger Begleiter. Der Papagei Pelle gehört schon lange zur Familie und beherrscht so wunderbare Worte wie „Schietbütel“ oder „Morslock“. Peggy kann plattdütsch und versteht sich ebenfalls auf derbe Ausdrücke.

Bild Goki
Bild Goki

In der Verlagsgruppe Oetinger fand man die Geschichte so spannend, dass im Vorleseverlag Ellermann im Januar 2016 gleich drei Bücher über Peggy und ihre Freunde veröffentlicht werden.

Peggy Diggledey ist die neue Serie Für Mädchen, die sich nicht zu schade sind, beim Toben und Spielen auch mal eine Schramme zu bekommen.

Über Die Redaktion 14269 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 20 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.