Rock die Röhre

Bild HCM

Bei diesem Titel werden keine Fernseher hin- und hergeschoben, schließlich gibt es ja kaum noch Röhrenfernseher. Sondern hier geht es um Rohre, die der Spieler verlegen muss, als Klempner.

Dabei muss man clever seine Rohre verlegen und dabei auch den Mitspielern den Weg blockieren.

Wer es schafft, am schnellsten den Anfang und das Ende mit einander zu verbinden, gewinnt das Spiel.

Zu Beginn des Spieles bekommt jeder Spieler die Rohre in seiner Farbe. Mit dabei sind auch Endstücke.

Welches Rohrstück man verwenden kann, wird erwürfelt und die Endstücke kann man dann beim Gegenspieler draufstecken, so dass er erst einmal hier kein weiteres Rohr ranstecken kann.

Bei einem Spielzug kann man sich dann entscheiden, ob man würfelt und Rohre ransteckt, oder ob man ein Endstück entfernt.

Fazit

Der Titel funktioniert recht flott und ist ein kurzweiliger Familienspaß, der mit einfachen Regeln auskommt. Und vor allem entstehen immer wieder interessante Konstruktionen. Und wichtig, alles hält perfekt zusammen. Rock die Röhre ist ein ideales Familienspiel.

  • Verlag HCM
  • Alter ab 4 Jahre
Avatar-Foto
Über Die Redaktion 13520 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.