RC-Bike – Speed Devil

Bild Revell

Motorrad fahren begeistert und daher gibt es schon seit langer Zeit RC Motorräder.

Das Modell aus dem Hause Revell ist gut verarbeitet und auch trotz Plastik sehr robust. Natürlich sollte das Modell nicht von oben fallen gelassen werden.

Aber ein Sturz beim Fahren übersteht das Fahrzeug ohne Schaden. Bevor es losgeht, muss das Motorrad mittel USB-Kabel geladen werden.

Dies erspart den ständigen Ein- und Ausbau der Akkus. Sobald es geladen ist, müssen nur Batterien in die Fernbedienung eingelegt werden.

Dazu muss nur eine Schraube geöffnet werden und die Batterien eingelegt werden.

Durch die Stützbügel des Motorrades kippt das Fahrzeug nicht. Jetzt muss das Motorrad nur abgestellt werden. Sobald das Motorrad die richtige Geschwindigkeit hat, richtet sich dieses dann von selber auf.

Jetzt kann mittels Steuerrad das Motorrad nach rechts oder links gelenkt werden. Oder man lässt es einfach nur geradeaus fahren. Dabei kann das Motorrad bis zu 10 km/h schnell werden.

An der 2CH-2,4 GHz-Fernsteuerung lässt sich die Höchstgeschwindigkeit stufenlos einstellen.

Fazit

Erstaunlich, alles funktioniert perfekt und macht Spaß. Vor allem macht man sich schnell mit der einfachen und kindgerechten Steuerung vertraut und nach kurzer Zeit werden diese zu kleinen Rennfahrern.

Das RC Modell ist gut geeignet für Einsteiger.

  • Hersteller Revell
Über Die Redaktion 14841 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 20 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.