The LEGO Batman Movie- Jokers berüchtigter Lowrider

Bild Lego

Als Bob Kane und Bill Finger diese Figur entwickelten, hatten sie wahrscheinlich nur gehofft, dass sie Erfolg haben werden, aber wahrscheinlich hatten sie nie daran gedacht, dass diese Figur die Comicwelt inspiriert.

Der erste Comic hierzu erschien bereits 1939.

Batman ist in Wirklichkeit Bruce Wayne, der als Junge ansehen musste, wie seine Eltern kaltblütig auf offener Straße erschossen wurden. Dieser Augenblick hat ihn geprägt. Die spätere Erziehung hat der Butler der Eltern übernommen.

Als Junge hat er am Grabe seiner Eltern geschworen, Gotham City von allen Verbrechern zu säubern. Für diese Aufgabe trainiert er sein ganzes Leben und hat verschiedene Wissenschaften, wie Kriminologie, Chemie, Mathematik, Physik, Technik studiert.

Nun benötigte er nur die passende Verkleidung, die den Ganoven Angst und Schrecken einjagen soll. Durch Zufall, weil er gerade eine Fledermaus auf dem Anwesen beobachtete, entschied er sich für Batman. Nach außen hin stellt er sich als reicher, verwöhnter Erbe dar, was aber nicht zutrifft.

Dieses benötigt er zum Schutz, so dass Personen, die ihm nahe stehen, nicht gefährdet werden.

Bild Lego

Batman ist der Einzige aus der Comicwelt, der keine Superkräfte besitzt, sondern nur durch Intelligenz und hartes Training sowie die zahlreichen technischen Hilfsmittel den Ganoven überlegen ist.

Lego Batman

Batman, der coolste Typ in Gotham City und jetzt auch Filmstar! Ihr habt richtig gehört: Batman hat nun endlich einen eigenen Kinofilm. Der Name von diesem unglaublichen Animations-Abenteuer ist The LEGO® Batman Movie (von Warner Bros. Pictures), und es erscheint am 9. Februar 2017 im Kino.

Weil Superhelden superviele Fans haben, die so sein möchten wie Batman, gibt es zum Film diese unglaublich coolen, abgefahrenen, kreativen und absolut neuen The LEGO Batman Movie Sets! Batmans Abenteuer aus dem Film für Groß und Klein zum Nachbauen.

Oder man kreiert ganz neue Abenteuer – nach seinen eigenen kreativen Vorstellungen.

Egal ob Batcave-Einbruch, Batmobil, Jokers berüchtigter Lowrider, Mr. Freeze Eisattacke, Jokers Flucht mit den Ballons, Catwoman: Catcycle Verfolgungsjagd, The Riddler: Riddle Racer, Clayface: Matsch-Attacke, Killer Crocs Truck oder der Scuttler – die neuen The LEGO Batman Movie Sets versprechen nicht nur einen ultimativen Bau- und Spielspaß, sondern sehen darüber hinaus noch extrem cool aus.

Wenn man Jokers berüchtigten Lowrider durch die Straßen flitzen sieht, muss man sich in acht nehmen. Der Lowrider verfügt über eine ziemlich coole Sprungfederfunktion und versteckte Shooter, sowie weitere Überraschungen.

Im Set sind die drei Minifiguren: der Joker, Harley Quinn und Batgirl enthalten. Im Cockpit des Mobils findet der Bösewicht auch eine Stereoanlage. Und der Kofferraum ist aufklappbar, denn man muss ja seine Feinde auch einsperren können.

Bild das Set Joker Flucht

Aber das ist noch nicht alles, wenn die Klappe des Kofferraums offen ist, denkt keiner daran, dass sich hier drin eine gefährliche Waffe befindet. Und dann gibt es noch einige Überraschungen.

Die Ausrüstung besteht aus Jokers Korkenknaller, Harley Quinns Keule und Batgirls gelbem Batarang.

Fazit

Das Modell ist relativ schnell zusammengebaut. Kinder ab 8 Jahren werden im Schnitt eine Stunde für den Zusammenbau benötigen. Die Anleitung ist Lego typisch und jeder Schritt wurde grafisch und nachvollziehbar dargestellt.

Das Lego Mobil besticht durch seine Qualität und macht einfach Lust auf den gleichnamigen Kinofilm, der im Februar 2017 startet.

Auch Interessant

Über Wilfried Just 9037 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken.