Kinetic Rock

Bild Spin Master

Der Sommer wird sandig bis körnig, die Aussichten: bunt! Kinetic Rock heißt der neueste Clou von Spin Master für den Indoorsandkasten.

Die Struktur von „Rock“ ist deutlich grobkörniger, als beim klassischen Kinetic Sand. Er besteht, wie der Name schon sagt, aus echten kleinen Steinen, ist aber dennoch form- und dehnbar.

Produkt und Spielthemen richten sich an Jungen ab fünf Jahren. Auch für Kinetic Rock gilt: Made in Schweden.

Das „rockt“ die Sandbox: Kinetic Rock – Rock Crusher Playset
Dieses Spielset greift den Klassiker „Baustelle“ auf und bereichert das beliebte Spielthema um den neuen Kinetic Rock, der zum Abbau, Umbau, Hoch- und Tiefbau anspornt.

Ein gelber Bagger mit beweglicher Schaufelkralle und abnehmbarem Behälter eignet sich für die Arbeit im „Groben“ und lässt Jungenherzen im Vorschulalter höher schlagen.

Ebenfalls im Set enthalten: eine Steinzerkleinerungsmaschine mit der „Felsbrocken” zu „Asphalt” verarbeitet werden können und eine Rüttelma-schine, um die Gesteinsmasse zu glätten. Da hat die bewegliche Bauarbeiter-Figur viel zu tun!

Die Verpackung wird zur Sandkiste, die als Spielunterlage zu fantasievollem Rollenspiel anregt. Die Ergänzungssets mit zusätzlichem Material in Grau, Gold und Lava-Rot bringen Farbe auf die Baustelle.

Die Verpackung in Form eines Gesteinsbrockens ist wiederverschließbar und enthält neben ca. 220 g Kinetic Rock-Sand farblich abgestimmtes Zubehör, wie Spaten oder Pickel.

Bunter Frühlingsgarten: Kinetic Sand Butterfly Garden
Mit vier detailliert gestalteten Förmchen entstehen in der farbenfrohen Kulisse der Spielverpackung kreative Blumenbeete und Schmetterlinge. Mit rosa Neon-Sand und lila Glitzersand (insgesamt 340 g) können angehende Gärtnerinnen auch bei schlechtem Wetter ihren gestalterischen Ideen freien Lauf lassen.

Mit den cleveren Kinetic Sand Containern, die gleichzeitig Förmchen und wiederverschließbarer Behälter sind, ist der fließende Sand bestens aufgehoben – zum niedrigen Einstiegspreispunkt und in vier verschiedenen Farben.

Auch Interessant

Über Wilfried Just 8892 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken. Das Bild wurde von Juli gezeichnet.