Wasser marsch! mit Simba Toys

Bild Simba

Bei den heißen Sommertemperaturen wünscht sich jeder eine Abkühlung – wir stellen erfrischende Spielehits der Simba Dickie Group für Jung und Alt vor.

Wem es nicht nass genug sein kann, der vergnügt sich mit dem BIG-Aqua-Clown.

Der lustige Wassersprinkler von BIG sprüht munter um sich.

Da heißt es aufgepasst – wen erwischt er als nächstes?

Wasserschlacht gefällig? Einfach Mama und Papa eine Spritzpistole von Simba Toys in die Hand gedrückt und schon geht der Spaß los.

Neben den klassischen, nachfüllbaren Modellen lassen sich auch einige an den Gartenschlauch anschließen. Dabei können beim Spritzen Reichweiten von bis zu 15 Metern erreicht werden.

Den Naturstoff Wasser erleben und dessen Eigenschaften entdecken – das können Kinder ab drei Jahren mit den AquaPlay Wasserbahnen.

Bild AquaPlay/ Simba

Beim Spielen sehen sie, wie Strömungen entstehen und deren Richtung geändert werden kann, wie Wasser Gegenstände transportiert, steigen oder absinken lässt.

Ahoi Kapitän! Kurs auf Sonne, Strand und Palmen… Funkferngesteuerte Modellfahrzeuge bieten viel Spaß auf dem Wasser. Spannende Wettrennen im Pool liefern sich Kinder ab sechs Jahren mit den Motorbooten von Dickie Toys.

Mit den luxuriösen Modellyachten von Carson erholen sich Erwachsene am See.

Bild Simba

Und sollte uns doch mal ein Gewitter überraschen, lässt sich die Zeit bis zum nächsten Sonnenschein unterhaltsam mit Brettspielen von Noris-Spiele und Zoch vertreiben.

So gilt es beim Klassiker „Leinen los“ von Zoch für Kinder ab sechs Jahren, mit nur einem Finger am Boot und Konzentration Bojen und Haie zu umschiffen.

Bild Zoch

 

Avatar-Foto
Über Die Redaktion 13616 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.