Fantastische Welten

Bild Hutter

Legendary Forests
Erschaffe deine eigene Welt! Jeder Spieler verfügt über die gleichen Weltplättchen.

Alle Spieler legen das gleiche Teil in ihre Auslage und entscheiden, wo sie es anlegen.

Zeigt eure Kreativität! Das Legen von Baumteilen in euren Wäldern wird ihre Schönheit und ihren Wert erhöhen und am Ende des Spiels werden euch die geschlossenen Wälder umso mehr Punkte bringen! Aber vergiss nicht, dass einige Plättchen bei Spielbeginn bereits entfernt wurden.

High Risk
Als Mitglied der ersten Expedition, die den höchsten Gipfel der Welt besteigt, trotzt du den Gefahren dieser Route. In deinem Zug würfelst du und hoffst auf die wichtigen Aufstieg-Symbole, die du brauchst, um deine Seilschaft schnell voranzubringen.

Die Wetter-Symbole bringen dich nicht voran, sind dafür auch nicht so schlimm wie die Gefahr-Symbole. Denn wenn du nichts als Gefahr-Symbole würfelst, fällt dein führender Bergsteiger nach unten und entfernt sich so schmerzhaft weiter von der Spitze. Wirst du in diesem schnellen Push-Your-Luck-Spiel sicher vorankommen?

Kanagawa Yokaïs
Diese Erweiterung bringt noch mehr Auswahl und Spannung! Neben neuen Elementen, mit denen man das Grundspiel ergänzen kann (Papierdrachen, Laternen und Sonnenschirme), kommen drei schelmische Yokaïs, japanische Dämonen, dazu!

King of New York – Power Up!
Ein neuer Herausforderer wurde in der New Yorker Gang gesichtet: Mega Shark! Jedes New Yorker Monster hat jetzt sein eigenes Set an Evolutionskarten, um sowohl in King of New York als auch in King of Tokyo zu wüten. Würfle drei Herzen, um eine Evolutionskarte zu spielen und überrasche deine Gegner mit ungeahnter Power!

Avatar-Foto
Über Die Redaktion 14060 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 20 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.