Constructor von Heros-toys

Bild Mirko

Wie schön waren die eigenen Kindertage? Welchen Spaß hatten wir mit unseren Holzbaukästen? Aufbauen, spielen und neu konstruieren.

Diese Gedanken schwirren einem sofort bei dem Anblick dieses sehr gelungenen Modellbausets durch den Kopf.

Schnell geöffnet und nachgesehen.

„Ob es auch hält, was es verspricht?“

Wir konnten keine scharfen Ecken und Kanten feststellen. Immerhin handelt es sich hier um naturbelassenes Holz, welches sehr gut poliert und verarbeitet wurde. Die Altersangabe ab 5 Jahren ist aufgrund der vielen kleinen verschluckbaren Einzelteile völlig gerechtfertigt.

Nun konnte es endlich losgehen. Nach kurzer Sichtung der einzelnen Teile und dank der sehr gut verständlichen, bebilderten Anleitung war alles kein Problem. Innerhalb kurzer Zeit hatten wir unser erstes Auto gebaut.

Alle Teile passten problemlos ineinander. Die Kombination aus Holz und Kunststoff ist sehr gelungen und aufeinander abgestimmt. Die farbenfrohen Teile laden zum Spielen ein.

Bild Mirko
Bild Mirko

Das Set, bestehend aus 153 Bauteilen, einem Schraubendreher und einem Maulschlüssel, ist für drei Fahrzeuge ausgelegt. Eigene Konstruktionen sind dabei nicht ausgeschlossen. Einer Erweiterung sind keine Grenzen gesetzt.

Wünschenswert wäre hier für den Kranwagen ein Seil gewesen, welches in einem anderen Set enthalten ist.

Die Produktlinie

Die Produktlinie Heros Constructor überzeugt mit ihrer großen Artikelauswahl und wird, wie alle Holzspielwaren von Heros, in Deutschland gefertigt. Zur Herstellung wird ausschließlich FSC® 100% Buchenholz aus nachhaltiger Forstwirtschaft verwendet.

Da bei allen Sets die gesamten Bauteile individuell miteinander verschraubbar sind, kann jedes Fahrzeug im Handumdrehen in ein anderes Objekt verwandelt werden. Dieser Aspekt ermöglicht den kleinen Konstrukteuren freie Hand in der Gestaltung. Fantasieobjekte und Figuren aller Art sind möglich.

Bild Mirko
Bild Mirko

Diese vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten fördern nicht nur die Kreativität und Feinmotorik der Kinder, sie garantieren auch langanhaltenden Spielspaß.

Fazit

Alles in allem ein sehr schönes Spielzeug. Einerseits zum Konstruieren und andererseits zum Spielen.

Auch Interessant

Über MirkoSchmidt 173 Artikel
Schreibt und testet für das Kinderspielmagazin. Bild wurde von Juli gezeichnet.