Wieso? Weshalb? Warum? Junior

Was machen wir im Herbst?

Bild Jumbo

Der Herbst, die Bäume lassen die Blätter fallen, die Drachen steigen am Horizont auf und man hat wieder Zeit, im Haus zu basteln.

Das kann ein Kostüm für Halloween sein oder eine Laterne für den Umzug zu Sankt Martin.

Aber auch Halloween und Sankt Martin laden ein, viel Spaß zu haben.

Zum Lied „Drachenträume“ tanzen die bunten Drachen am Himmel und abends versammelt sich die ganze Familie zum Stockbrotbacken am Lagerfeuer.

Altersgerechte Fragen und Antworten, authentische Geräusche, viele Mitmach-Aktionen und Musik machen die Reihe „Wieso? Weshalb? Warum? junior“ zu einem Hörerlebnis für die Kleinsten.

Das Hörspiel basiert auf dem gleichnamigen Buch von Susanne Szesny und Andrea Erne aus dem Ravensburger Buchverlag.

Fazit

Ein wunderbarer Einstieg in eine andere Jahreszeit, die man mit diesem Hörbuch schafft. Man merkt dabei, wie der Wind um die Ecke huscht und der Drachen im Wind tanzt.

Eine Geschichte, die den kleinen Hörern einfach nur Spaß macht.

  • Interpret: Marion Elskis, Julia Bareither
  • Musik: Ulrich Maske, Jens Kronbügel, Matthias Meyer-Göllner
  • Verlag Jumbo neue Medien

Auch Interessant

Über Wilfried Just 8878 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken. Das Bild wurde von Juli gezeichnet.