Coco – Lebendiger als das Leben

Coco - Lebendiger als das Leben / Der Hörverlag

Das Hörspiel Coco – Lebendiger als das Leben gehört zu dem neuesten Disney Film, der Ende November in den deutschen Kinos startet.

Gelesen wird die Geschichte von Sebastian Christoph Jakob, der eine sehr angenehme Stimme hat und sowohl meine Tochter als auch mich in seinen Bann zog. In der amerikanischen Filmfassung leiht der Sprecher dem Skelett Hektor seine Stimme.

Das Hörspiel ist auf zwei CDs aufgeteilt und hat eine Gesamtlänge von ca. 3 Stunden. Meiner Meinung nach ist es deshalb z. B. für lange Autofahrten gut geeignet.

Zur Geschichte

Miguel ist ein zwölfjähriger Junge, der in einer großen Familie in Mexiko aufwächst. Er hat einen Nackthund namens Dante, der ihn überall hin begleitet.

Seine Ururgroßmutter erzählt ihm jedes Jahr die Geschichte, wie ihr Vater auszog und nie zurückkam. Der Vater war Musiker und die ganze Familie hatte viel Freude an der schönen Musik.

Aber eines Tages reichte es dem Vater nicht mehr nur für seine Familie zu spielen und er beschloss fortzugehen, um die ganze Welt mit Musik zu erfreuen.

Seit diesem Tag ist Musik in der Familie von Miguel verboten. Das macht ihn sehr traurig, denn er möchte gerne ein Musiker werden. Doch seine ganze Familie ist im Schuhgeschäft tätig und auch Miguel soll dieses Handwerk erlernen.

In Mexiko gibt es den „Dia de los Muertos“, den Tag der Toten, an dem Familien und Freunde zusammenkommen, um an die Verstorbenen zu denken.

Durch eine durch Miguel ausgelöste Kettenreaktion kommt er gemeinsam mit seinem Hund ins Reich der Toten und erlebt dort Unglaubliches.

Coco – Lebendiger als das Leben / Der Hörverlag

Er trifft dort auf Hektor, das Skelett, und gemeinsam mit ihm kommt er einem alten Familiengeheimnis auf die Spur.

Fazit

Die Geschichte ist sehr spannend und garantiert stundenlangen Hörgenuss.

Was mir noch gut gefällt: Im Inlay der Hülle finden sich spanische Begriffe, die während der Handlung vorkommen, auf Deutsch erklärt.

Meine Tochter ist begeistert und freut sich schon auf den Kinostart. Wir schauen uns auf jeden Fall Coco – Lebendiger als das Leben an.

Ich empfehle das Hörspiel für Kinder ab 6 Jahren weiter.

Verlag: der Hörverlag

Auch Interessant

Über Wilfried Just 8890 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken. Das Bild wurde von Juli gezeichnet.