Von Wolkenschiffe, Regenbogenfeen und Steinobst

Bild USM

Wie funktioniert die Welt? Da kennt sich Opa Schlau bestens aus – denn er ist eine Art lebendes Lexikon und liebt es, mit seinem Wissen zu glänzen.

So klärt er jeden Abend die Fragen seiner Enkelin Luka, z. B. wie Ebbe und Flut entstehen oder woher Regenbogen kommen. Die lästigen, wissenschaftlichen Details ersetzt er aber gerne durch die verrücktesten Erklärungen. Dann färben findige Füchse den Abendhimmel rot und freundliche Zeitgeister spucken mit Kirschkernen.

Wer es trotzdem genau wissen will, bekommt am Ende jeder Geschichte eine kurze Erklärung, damit zum Schluss alle mindestens so schlau dastehen wie unser Opa Schlau.

Das Hörbuch enthält fünf der fantasievollen Gute-Nacht-Geschichten für neugierige Hörer und Hörerinnen ab vier Jahren. Teil 2 erscheint im Frühjahr 2023.

Bild USM

Zum Autor:
Tobias Pützer arbeitete als Journalist, Autor, Chefredakteur und Konzeptioner für verschiedene Verlage, Magazine und Agenturen.

Heute lebt er als Creative Director in München und denkt sich am liebsten Gutenachtgeschichten für seine Tochter Luka aus.

Zum Sprecher:
Max von Thun ist ein beliebter Schauspieler, Musiker und Sprecher. Er ist bekannt aus zahlreichen Kinofilmen und steht regelmäßig für Fernsehfilme und -serien vor der Kamera. Seit einigen Jahren ist er darüber hinaus als Kinderbuch-Autor erfolgreich und veröffentlichte u. a. zusammen mit seinem Sohn die „Sternenmann“-Reihe.

Avatar-Foto
Über Die Redaktion 13649 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.