
Kinder schlüpfen mit den kuscheligen Weggefährten in die Rolle als Sonnenblumen-Mädchen, Rotkäppchen oder Chefkoch.
Das Nachhamen von Alltagssituationen und das Imitieren bekannter Vorbilder sind bei Kindern ab zwei Jahren besonders beliebt.
Diesem Spielverhalten kommt der japanische Puppenhersteller mit seinen Frühjahrsneuheiten entgegen: beispielsweise mit Monchhichi als „Sonnenblumen-Mädchen“, „Rotkäppchen“ oder „Chefkoch“.
Sonnenblumen-Mädchen mit goldbraunem Fell
Schon in der frühkindlichen Entwicklung ab dem zweiten Lebensjahr lieben es Kinder, in unterschiedliche Rollen zu schlüpfen und den Alltag ihrer Eltern nachzuahmen. Ab April ist unter anderem ein Monchhichi-Sonnenblumen-Mädchen mit goldbraunem Fell auf dem deutschen Markt erhältlich.
Passend zum Frühling trägt es ein gelbschimmerndes Kleid mit aufgenähter Sonnenblume und entsprechendem Haarschmuck.
Vor zehn Jahren gab es zuletzt die goldbraunfelligen Weggefährten, die Sekiguchi nun in seinem Sortiment wieder aufnimmt. Eins ist jedenfalls sicher: Zusammen mit dem Sonnenblumen-Mädchen macht das Blumenpflücken für Mama doppelt Spaß.
Monchhichis fördern kreatives Spiel
Nach dem Märchen der Gebrüder Grimm lassen sich die Kinder als Monchhichi-Rotkäppchen auf den Weg durch den dunklen Wald zur Großmutter auf ein Gespräch mit dem bösen Wolf ein.
Ihnen selbst bleibt es überlassen, wie sie die Geschichte vorführen. Schafft es Rotkäppchen, vor dem Wolf bei der Großmutter zu sein? Der Fantasie der kleinen Rollenspieler sind dabei keine Grenzen gesetzt.

Das Monchhichi-Rotkäppchen trägt einen roten Mantel mit Kapuze. Statt eines Korbes für die Großmutter hält es seinen obligatorischen Schnuller in der Hand.
„Mit der Fortführung unserer Märchenreihe und weiteren Monchhichi-Neuheiten in beliebten Kostümen wollen wir Kinder ab zwei Jahren verstärkt animieren, in kreative Rollenspiele einzutauchen“, betont Sekiguchi.
Mit Monchhichi-Chefkoch an den Herd
Viele Kinder spielen leidenschaftlich gern in ihrer eigenen Spielküche und wollen wie ihre Eltern am Herd stehen, um ihr Lieblingsessen zu kochen. Ab sofort darf dabei der Monchhichi-Chefkoch nicht fehlen.

Mit seiner detailgetreuen Bekleidung und weißen Kochmütze kommt die Frühjahrsneuheit besonders authentisch daher. Er trägt eine weiße Jacke mit doppelter Knopfleiste und passend dazu eine schwarz-weiß-karierte Hose. Gemeinsam mit ihm bereitet der Nachwuchs köstliche Speisen für Mama und Papa vor.
Verfügbarkeit
Das Monchhichi-Rotkäppchen, der Monchhichi-Chefkoch und das Sonnenblumen-Mädchen sind ab April zu einer UVP von je 27,99 Euro im gut sortierten Fachhandel und online erhältlich.