
In jedem Jahr fliegen diese Plagegeister herum und der eine oder andere wird mehr oder weniger von diesen Insekten gestochen.
Aber warum gibt es Mücken oder gar Schnecken, die im Sommer unseren Salat im Garten verdrücken. Mücken und Schnecken gibt es nur, weil ein Sohn von Noah nicht aufgepasst hat.
Genau der Noah, der im Namen Gottes die Arche bauen musste, weil die Menschen zu viel ramba zamba gemacht hatten.
Damit diese Menschen nicht die ganze Schöpfung zerstören, hatte Gott die Sintflut geschickt. Alles andere ist eigentlich bekannt.
Die Geschichte von Kirsten Boie und Regina Kehn wurde modern illustriert und somit in unsere Zeit geholt. Die Geschichte wird kindgerecht erzählt.
Und durch diese Symbiose von Bibelgeschichte mit Bildern aus unserer Zeit kann man die Kinder zum Nachdenken anregen.
- Verlag Jumbo