Genial daneben

Bild Clementoni

Wer ordentlich die Lachmuskeln trainieren möchte sollte Freitagabends „Genial daneben“ auf Sat.1 einschalten. Bereits seit 2003 sorgen Hugo Egon Balder und sein Team aus zahlreichen bekannten Comedians dafür, dass viel gelacht wird.

Die von Zuschauern gestellten Fragen sollen von den Comedians möglichst unterhaltsam, intelligent und vor allem richtig beantwortet werden. Anlässlich der neuen Staffel hat Clementoni eine Neuauflage des unterhaltsamen Frage- und Antwortspiels entwickelt.

Den Mitspielern werden lustige und skurrile Fragen gestellt, die sie dann bestmöglich beantworten sollen. Wer hier sein Wissen geschickt einsetzt und erfolgreich seine Mitspieler in die Irre führt, hat besonders große Erfolgschancen.

Die drei Antwortmöglichkeiten gilt es so auszuschmücken, dass die Mitspieler nicht erraten, welche richtig ist.

Was bedeutet die Redewendung „Auf Nummer sicher gehen“ oder „Schindluder treiben“? Und wer weiß, was ein „Blödauge“ oder eine „Drahthose“ ist?

Mit 400 Redewendungen, Begriffen, kuriosen Fragen und 1200 ganz und gar unglaublichen Erklärungen ist absoluter Spielspaß garantiert. Das Spiel zur Show mit neuen genialen Fragen und Antworten für 2 bis 6 Spieler ab 12 Jahren.

Auch Interessant

Über Die Redaktion 9689 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.