FEUERWEHRMANN SAM – WETTLAUF GEGEN DIE ZEIT

Bild justbridge

Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt für Feuerwehrmann Sam und sein Team.

Gareth nimmt die Wissenschaftsklasse mit, um Aurora  Borealis – die Nordlichter – zu sehen. Jedoch stolpert er versehentlich während er Bessie startklar macht, löst dadurch die Bremse und fällt vom Zug.

Dieser setzt sich ohne Lokführer in Bewegung. Obendrein bricht auch noch ein Feuer in einer Kabine aus.

Gareth sieht verzweifelt dem führerlosen, brennenden Zug hinterher, auf dem sich immer noch Kinder befinden. Der Zug wird immer schneller und schneller.

Die Feuerwehr von Pontypandy ist alarmiert, doch die Zufahrt ist durch den vielen Schnee versperrt. Sam fasst einen mutigen Entschluss und lässt sich von Tom, dem Hubschrauberpiloten, samt Skiern in Richtung Zug bringen.

Sam versucht mit aller Kraft und auf Ski den Unglückszug einzuholen und aufzuhalten. Es ist ein Rennen gegen die Zeit den Zug rechtzeitig zu stoppen, bevor die Schienen enden.

Feuerwehrmann Sam und seine Freunde aus dem kleinen Ort Pontypandy erleben viele spannende Abenteuer und zeigen, was man mit Mut, Tatkraft, Hilfsbereitschaft, Teamgeist und Humor alles schaffen kann.

Bekannt ist Sam durch die Ausstrahlung der Vorschulserie „Feuerwehrmann Sam“ auf dem TV-Sender KiKA.

Bild justbridge

Die Serie erfreut sich nicht nur in Deutschland, sondern weltweit großer Beliebtheit und wurde mittlerweile in über 40 Länder verkauft.

Die neue Staffel 10 läuft bereits seit Oktober 2018 auf dem KiKA.

  • Staffel 10 – Teil 1
  • Ab 08. Februar 2019 als Hörspiel-CD

Auch Interessant

Über Wilfried Just 8889 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken. Das Bild wurde von Juli gezeichnet.