Ready for Take-off

Bild Siku

Flughäfen sind für kleine und große Fluggäste faszinierend. Ständig ankommende und abfliegende Flugzeuge, dazwischen umherfahrende Schlepper und Busse.

Mit dem neuen SIKUWORLD Verkehrsflugzeug und dem SIKU Flughafen-Set können die Nachwuchspiloten das Kinderzimmer zum eigenen Luftdrehkreuz verwandeln.

Boarding-Time für Flug SW 5402
Das große SIKUWORLD Verkehrsflugzeug (38,5 cm) mit den zwei mächtigen Triebwerken steht zum Einsteigen bereit. Doch wer sitzt wo?

Das Kabinenpersonal kann einfach die vordere Klappe im Dach anheben und den vier Passagieren Plätze zuweisen. In der hinteren Klappe ist Platz im Laderaum für das Lieblingsauto, das mit in den Urlaub genommen werden kann.

Voller Schub, der Flieger wird schneller und schneller, hebt ab und das Fahrwerk kann eingeklappt werden. Bereit machen zum Landeanflug: Fahrwerk ausklappen und den Landescheinwerfer anmachen. Die LED geht nach zehn Minuten Betriebszeit automatisch aus.

Das Flugzeug ist gelandet. Das Follow-me-Fahrzeug begleitet das Flugzeug zur Parkposition. Der Flugzeugschlepper mit der Schleppstange steht schon für den nächsten Abflug bereit.

Die ideale Erweiterung zum SIKUWORLD Verkehrsflugzeug ist das neue SIKU Flughafen-Set.

Bild Siku

Ready for Take-off: SIKU Flughafen-Set
Das neue SIKU Flughafen-Set besteht aus einem vierstrahligen Verkehrsflugzeug, einem Catering-Fahrzeug für die Bordverpflegung, einem Anhänger mit Fluggasttreppe, einem Flughafenschlepper und einem Gepäckwagen.

Der Kofferanhänger lässt sich in der Höhe verstellen. Das erleichtert das Be- und Entladen der Front- und Heckklappe. Die bunten Koffer lassen sich öffnen und schließen.

An den Flughafenschlepper lässt sich nicht nur der Gepäckwagen, sondern auch die Fluggasttreppe aus Metall und Kunststoff anhängen.

Doch wo starten und landen die Flugzeuge? Im Set ist ein fünf Meter langes selbstklebendes, mehrfach wiederwendbares Tape enthalten.

Bild Siku

Dieses ist bedruckt mit typischen Markierungen für Start- und Landebahnen. Das Tape kann einfach mit der Schere abgeschnitten werden.

Auch Interessant

Über Wilfried Just 8892 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken. Das Bild wurde von Juli gezeichnet.