MAXI ist doch kein Angsthörnchen!

Bild Edel

Am 10. September erscheint „MAXI ist doch kein Angsthörnchen!“ von Autorin und Moderatorin Tanja Mairhofer bei EDEL KIDS BOOKS.

Die bekennende Helikopter-Mutter zeigt in ihrem ersten Bilderbuch liebevoll, was es heißt, mutig und selbstbewusst zu sein, und ermutigt Eltern dazu, Schritt für Schritt ein wenig loszulassen.

„Ich habe selbst feststellen müssen, dass ich manchmal eine richtige Helikopter-Mutter bin, und ich muss mich immer wieder daran erinnern, nicht zu überfürsorglich und ängstlich zu sein.

Denn wenn man den Kindern mehr zutraut, meistern sie viele Situationen schon ganz gut alleine. Auch meine Tochter will sich selbst immer wieder ausprobieren und die von uns manchmal recht eng gesetzten Grenzen sprengen.

Darum geht es auch in diesem Buch: Um ein kleines, im Grunde aber starkes Eichhörnchen, das selbstbewusst seine eigenen Erfahrungen macht, dabei immer auf sein Bauchgefühl hört und lernt, dass es darauf vertrauen kann.“ (Tanja Mairhofer)

Inhalt

Eichhörnchen Maxi hat ihren ersten Tag im Waldkindergarten. Klar, dass das ganz schön aufregend ist!

So aufregend, dass sogar die Eichhörnchen-Mama nervös ist. Sie hat ihre Tochter doch noch nie so lange allein gelassen und ermahnt sie beim Abschied, unbedingt gut auf sich aufzupassen. Maxi hat andere Sorgen: Ob sie hier wohl schnell neue Freunde findet?

Sie nimmt sich vor, stark und selbstbewusst zu sein, um die anderen Tierkinder zu beeindrucken. Aber der Kastanienbaum ist ganz schön hoch und der Wald furchtbar dunkel. Bald lernt Maxi, dass Starksein auch bedeutet, dass man sich Hilfe holen und auch mal Nein sagen darf.

Bild Edel

Deswegen ist man noch lange kein Angsthörnchen! Tanja Mairhofer, bekannt aus dem Fernsehen, hat ein zauberhaftes Bilderbuch für Kinder und ihre Eltern geschrieben.

Mit dieser charmanten Tiergeschichte möchte sie das Selbstbewusstsein von Kindern stärken und sie ermutigen, Grenzen zu setzen. Gleichzeitig müssen auch die Eltern lernen, Schritt für Schritt ein wenig loszulassen.

Verlag Edel

Autoren Website www.tanja-mairhofer.de

Avatar-Foto
Über Die Redaktion 14052 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 20 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.