Die Zwerge sind in der Spieleschmiede!

Bild Spielschmiede

Es zieht die Zwerge immer weiter in die Tiefe – zu den Schätzen, die der Boden bereithält. Sie können es kaum erwarten ihre Schmiedekünste zu zeigen.

Dwarf ist ein taktisches Kennerspiel von Lee Broderick und Dragon Dawn Productions, bei dem die 1 bis 3 Spieler ab 10 Jahren ihre Arbeiter auf einem sich dynamisch verändernden Spielplan einsetzen.

So schürfen sie nach Erzen und schmieden wertvolle Gegenstände.

Die Zwerge graben immer tiefer …

… und dadurch ändern sich 2 der 9 Spielplangebiete jede Runde. So wechseln die Aktionsmöglichkeiten und Gefahren und keine Partie läuft wie die andere ab.

Mit zwei Exemplaren des Spiels steigt die Spielerzahl von 1 bis 3 auf bis zu 5 Zwerge an.

Interessierte haben noch bis zum 14.11. Gelegenheit, das Projekt in der Spieleschmiede zu unterstützen, eine deutsche Auflage des Zwergenspiels zu ermöglichen und sich somit ein eigenes Exemplar zu sichern!

Link zum Projekt:
https://www.Spiele-Offensive.de/Spieleschmiede/dwarf

Auch Interessant

Über Wilfried Just 8996 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken.