Ghostbusters: The Video Game Remastered

Bild Kochmedia

Ghostbusters – Die Geisterjäger ist eine Kultreihe, die mittlerweile ihren 35. Geburtstag feiert.

Dr. Peter Venkman, Dr. Raymond „Ray“ Stantz und Dr. Egon Spengler wurden bekanntlich von der Uni geworfen. Mit ihrem Wissen haben sie dann eine Geisterjägeragentur gegründet.

Am Anfang lief das Geschäft sehr schleppend, aber da paranormale Phänomene in der Stadt zugenommen haben, kamen auch die Aufträge.

Als der neue Rekrut in der Ghostbusters-Crew bilden die Spieler gemeinsam ein Team mit ihren Lieblingscharakteren aus den Filmen.

Dabei sind Stantz, Spengler, Venkman und Zeddemore selbstverständlich mit ihren Originalstimmen von Dan Aykroyd, Harold Ramis, Bill Murray und Ernie Hudson vertreten.

Ghostbusters: Das Videospiel gab es schon einmal 2009 für den PC. Nun wurde es digital überarbeitet und steht somit für verschiedene Konsolen als Spiel bereit.

Manhattan wird wieder einmal erneut überrannt von Geistern, Dämonen und anderen paranormalen Kreaturen, welche von einer mysteriösen Macht entfesselt wurden und nur die Ghostbusters können dieses Böse zurückdrängen in seine Dimension, woher auch immer es gekommen sein mag.

Bild Kochmedia

Die Spieler jagen und fangen eine Vielzahl an neuen und berühmt-berüchtigten Geistern und Erscheinungen – alles komplett überarbeitet in HD Auflösung – mit cooler Ausrüstung und Waffen, aufregenden Bosskämpfen und zerstörbaren Umgebungen.

Dabei stehen den Spielern ca. 10 Stunden Spielzeit zur Verfügung. Wobei es hier hauptsächlich um das Fangen von Geistern geht. Dazu steht der Protonenstrahler zur Verfügung, der dazu noch unterschiedliche Schussvarianten zur Verfügung hat.

Für gefangene Geister bekommt man natürlich Geld, welches man dann für Ausrüstung und Technik nutzt.

Bild Kochmedia

Fazit

Fans des Films werden begeistert sein, denn man arbeitet hier mit den Originalstimmen des Films. Und auch der Wortwitz ist genauso, wie man es aus der Reihe kennt.

Spielerisch ist es halt ein Actionspiel, mit wenig Abwechslung. Aber der Kultcharakter hebt diese Schwäche meines Erachtens wieder auf.

Grafisch gesehen ist es auf der Höhe der Zeit.

  • Getestet für Nintendo Switch
Avatar-Foto
Über Die Redaktion 13614 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.