Waldo Wunders fantastischer Spielzeugladen

Bild DAV

Anne Scheller ist eine bekannte Autorin. Diese zauberhafte Geschichte lässt das Spielzeug lebendig werden, denn wenn es Nacht wird, beginnt die Magie.

Der Spielzeugladen von Waldo Wunders ist in der Pulvergasse 9 zu Hause. Er ist etwas staubig und überall findet man Kartons, die in jeder Ecke gestapelt sind.

Aber man findet eigentlich hier alles, was das Kinderherz so begehrt. Das Besondere, der alte Herr findet immer für jedes Kind das passende Geschenk.

Und wenn das Kind das Spielzeug hat, will es kein anderes mehr haben. Aber plötzlich muss der Herr Wunder verreisen.

Aber er kennt nun Lenni, einen zehnjährigen Jungen, der ihm hin und wieder im Laden hilft. So bittet er Lenni, auf den Laden aufzupassen und er gibt nur eine Anweisung: Öffne niemals die dritte Schublade von rechts!

Ein Klacks, denkt sich der Zehnjährige und ist begeistert, einen ganzen Laden voller Spielzeug für sich allein zu haben.

Alles ist gut, denkt sich wohl der Junge. Aber als er abends in den Laden geht, wird er von Gummibällen beschossen und plötzlich spricht das Indianer-Spielzeug zu ihm. Träumt er? Nun, das Spielzeug braucht seine Hilfe.

Da müssen kleine Reparaturen erledigt werden und das Spielzeug muss vor einem unbekannten Bösewicht beschützt werden, denn der hat es auf die Magie abgesehen. Und dann ist da noch das Geheimnis der Schubladen?

Bild DAV

Ein märchenhaftes Hörabenteuer mit Sprecher Julian Greis.

Julian Greis besitzt eine facettenreiche Stimme und dadurch wirkt alles so lebendig. Nicht umsonst wurde der Schauspieler bereits mehrfach mit dem Kinderhörbuchpreis ausgezeichnet.

Fazit

Es ist eine wunderbare Geschichte, denn welches Kind träumt nicht davon, dass sein Spielzeug lebendig wird. Man kann sich mit seinen Puppen und den anderen Figuren unterhalten, wäre das nicht toll.

Diese Magie fängt die Autorin in ihrer Geschichte ein und Julian Greis lässt diese durch seine Stimme lebendig werden.

Ein zauberhaftes Hörbuch zum Einkuscheln und Mitfiebern für Jungs und Mädchen ab 8 Jahren, erschienen bei Der Audio Verlag.

Auch Interessant

Wilfried Just
Über Wilfried Just 7919 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken. Das Bild wurde von Juli gezeichnet.