Highlights für die Osternester

Bild Schmidtspiele

Mit den vielfältigen Neuheiten von Schmidt Spiele® und Drei Magier® ist zu Ostern für jeden Typ etwas dabei.

Geheimnisvolle Rätsel, hitzige Diskussionen und knifflige Aufgaben: Für den Osterhasen wird es wieder gar nicht so einfach, das passende Geschenk für Klein und Groß auszuwählen, denn die Auswahl scheint grenzenlos.

Gut, dass er auch in diesem Jahr Unterstützung von Schmidt Spiele® und Drei Magier® bekommt, die mit vielseitigen Brett- und Kartenspielen das perfekte Ostergeschenk für jeden Typ bieten.

Für Reaktionstalente: Kleine, kompakte Spiele für die Fahrt in die Osterferien

Ziehen, suchen, schnappen – die neuen Reaktionsspiele von Drei Magier® und Schmidt Spiele® haben es in sich und sind das richtige für schnelle Köpfe.

Hierzu zählt das rasante Kartenspiel „Point Up“ für Spieler ab sechs Jahren.

Farbige Kreise mit unterschiedlichen Öffnungen und in verschiedenen Größen machen es den Spielern nicht leicht. Es gilt schnellstmöglich eine von drei möglichen Aufgaben zu erfüllen.

Dabei haben die Spieler aber immer nur einen Versuch. Wem das noch nicht schnell genug geht, findet mit Dodelido Extreme den perfekten Reisebegleiter für die Osterferien. Hier gilt es für zwei bis fünf Spieler blitzschnell verschiedene Merkmale miteinander zu kombinieren und den richtigen Begriff zu rufen.

Doch „Dodo“, „Dideldi“ und „Dodelido“ verknoten schnell mal die Zunge. Wer es dennoch schafft, die eigenen Karten vor den Mitspielern loszuwerden, gewinnt das extreme Kartenspiel von Drei Magier®.

Für Teamplayer: Spieleneuheiten für die ganze Familie

Für den nächsten Spieleabend fehlt es noch an Inspiration? Schmidt Spiele® liefert die ultimativen Neuheiten, bei der die ganze Familie gefragt ist. Liebhaber von geheimnisvollen Abenteuern erfahren mit Mystery House Nervenkitzel von Kopf bis Fuß. Bei der App-unterstützen Neuheit gehen die Spieler gemeinsam auf Entdeckungstour und müssen innerhalb einer Stunde den geheimnisvollen Rätseln des mysteriösen Hauses auf die Spur kommen.

Weniger gruselig, aber dafür noch kommunikativer wird es bei Perfect Match. Hier versuchen zwei Teams die Gedanken eines Tippgebers zu erraten, der ein assoziatives Hinweiswort zu einem Gegensatzpaar liefert. Hitzige Diskussionen und spannende Einblicke in die Denkweise der Mitspieler sorgen bei dem neuen Kommunikationsspiel für einen mitreißenden Spieleabend.

Für Abenteuerlustige: Kinderspiele mit einer klaren Mission 

Bei den neuen Kinderspielen heißt es clever spielen und gut aufpassen, denn nur so kann man den Sieg davontragen. Ein aufregendes Hüpfvergnügen erwartet Spieler bei Hipp Hopp Hippo. Gemeinsam mit ihrer Affenfamilie wollen zwei bis vier Spieler den Fluss überqueren, um sich dort die Bananenkisten zu sichern. Hilfe bekommen die Spieler von Nilpferden, die im Wasser eine kleine Pause einlegen und eine rutschige Brücke bilden.

Doch Achtung! – Die gemütlichen Dickhäuter tauchen gerne einmal unter, sodass die Äffchen im Wasser landen. Während die Spieler hier tierischen Spaß erleben, erwartet zwei bis vier Kinder bei Kugelgeister ein schaurig schönes Gespensterwettrennen.

Die Spieler helfen ihren Geistern dabei, die alte Burgruine zu erklimmen.  Doch der Aufstieg ist gar nicht so einfach, denn die alte Festung steckt voller Überraschungen und immer wieder rollen den kleinen Geistern Hindernisse entgegen. Wer es schafft, mit seinem Geist als Erster oben anzukommen, gewinnt das Spiel.

Auch Interessant

Über Wilfried Just 8869 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken. Das Bild wurde von Juli gezeichnet.