Lego Flinestones

Bild Lego

Oder Familie Feuerstein war und ist immer noch Kult, obwohl die Serie nur in den 60er Jahren produziert wurde. Und sie galt lange als die Zeichentrickfilmserie schlechthin, bis die Simpson diese abgelöst hatte.

Die Serie hatte viele Einfälle gehabt. Da musste ein Mammutbaby als Staubsauer herhalten oder ein Säbelzahnfisch musste kurz als Brotmesser dienen.

Statt mit dem Hund geht es halt mit dem Hausdino raus, eben an der Leine.

Lego hatte 2019 die Idee, der Familie Feuerstein ein Lego Denkmal, in Form einer eigenen Reihe zu erstellen.

Die Ideas Reihe ist eine Reihe für Sammler, denn hier findet man immer außergewöhnliche Baukästen aus dem Hause Lego. Man erbaut die Felsenwohnung und das Laufauto.

Bild Lego

Fazit

Insgesamt eine runde Sache. Und auch hier kann es passieren, dass das Set in einigen Jahren im Wert steigt, so wie schon einige andere Sets aus dieser Reihe es hinter sich haben.

Steine sind halt auch eine Wertanlage, es müssen nur die richtigen sein.

Auch Interessant

Über Wilfried Just 8892 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken. Das Bild wurde von Juli gezeichnet.