Neues LEGO® Sets mit Gru und den Minions

Bild Lego

Die LEGO Group, Illumination und Universal Products & Experiences bestätigen, dass sie tatsächlich bei etwas Neuem zusammenarbeiten – jedoch nicht bei einem riesigen Minion, wie ein kürzlich veröffentlichter Aprilscherz-Beitrag in den sozialen Medien nahelegen würde.

Zur Feier des Kinostarts von Illuminations „Ich – Einfach unverbesserlich 4“ am 3. Juli, dem neuesten Kapitel in der größten globalen animierten Franchise-Geschichte, startet die Partnerschaft neue LEGO Ich – Einfach unverbesserlich 4 Sets.

Die neue Palette von vier Produkten umfasst zwei Sets, die in einem heute veröffentlichten Sneak-Peek-Video-Clip enthüllt wurden. Das erste Set ist das LEGO Ich – Einfach unverbesserlich 4 Minions und Grus Familienanwesen mit seiner ikonischen Architektur und beliebten Filmgegenständen wie dem roten Sofa, dem Kamin und dem raketenförmigen Schlafzimmer sowie einem bunt gestalteten Baumhaus.

Das zweite Set ist ein aus LEGO-Steinen gebauter Gru mit tanzenden Minions – komplett mit einem Ukulele-spielenden Mel und Kevin, bewaffnet mit seiner Furzkanone. Fans müssen noch ein wenig länger auf die Enthüllung der gesamten Produktpalette und versteckten „Eastereggs“ warten.

Bild Lego

Die LEGO Ich – Einfach unverbesserlich 4 Produkte werden ab dem 1. Mai 2024 in LEGO-Geschäften, auf lego.com und bei ausgewählten führenden Einzelhändlern weltweit erhältlich sein.

Beide Marken hoffen, dass die DM4-Sets die Fantasie anregen und unvergessliche kreative Erlebnisse für Fans auf der ganzen Welt mit den bekannten Ich – Einfach unverbesserlich-Charakteren schaffen werden.

„Durch die Kreativität und endlosen Möglichkeiten der LEGO-Marke feiert diese Partnerschaft zwischen Illumination, Universal Products & Experiences und der LEGO Group unterhaltsames Storytelling.

Fans haben uns gesagt, dass ihnen die LEGO Minions wirklich fehlen, und wir freuen uns, diese Welt voller schelmischem Spaß durch aufregende neue Spielerlebnisse wieder zurückzubringen. Wir hoffen, dass die neuen Sets jeden Fan – klein oder groß – begeistern werden!“, sagt Solvita Akmene, Designerin bei der LEGO Group.

„Illuminations Ich – Einfach unverbesserlich-Franchise ist bei Fans auf der ganzen Welt beliebt, und unsere Partnerschaft mit der LEGO Group bringt zwei ikonische Marken zusammen“, sagt Rafael Macias, Executive Vice President & Global Commercial Officer, Universal Products & Experiences. „Die LEGO Ich – Einfach unverbesserlich 4 Sets bieten neue Möglichkeiten für Geschichtenerzählung und bieten imaginative Wege, um die Freude, Action und süß-aber-subversiven Humor dieses Rekord-franchise zum Leben zu erwecken.

Wir sind genauso gespannt wie die Fans auf Ich – Einfach unverbesserlich 4 und können es kaum erwarten, ihre Reaktion auf die neuen filminspirierten LEGO-Sets zu sehen.“

 

Avatar-Foto
Über Die Redaktion 13752 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.