Brettspielserie Go Master

Bild RMS GmbH

Mit großer Vorfreude blickt man der deutschen Veröffentlichung der Brettspielserie „Go Master“ entgegen, die im August 2020 exklusiv von der RMS GmbH für den deutschen Markt eingeführt wird.

Nach mehr als 300.000 Exemplaren im internationalen Umlauf startet nun die Serie in Deutschland mit der „Youtubers-Edition“ – dem Brettspiel für die ganze Familie, rund um das Thema „Digital und Video“.

Über das Brettspiel
Ziel des Spiels „Go Master“ – bei welchem man in eine von sechs Influencer-Rollen schlüpft – ist es, 100.000 Abonnementen (Abos) zu erobern und der „Master-Youtuber“ zu werden. Die Zahl der Abos steigt, wenn der Spieler diverse Kanäle erobert. Dies erfolgt durch das Absolvieren einer Vielzahl an trendigen Quiz zu verschiedenen Themen und witzigen, interaktiven Herausforderungen. Wissen und Kreativität ist gefragt!

Die Digitalisierung – Fluch und Segen zugleich. In einer Zeit, in welcher der digitale Einfluss auf die Kinder immens ist, bietet dieses Spiel durch die Kombination aus traditionellen und modernen Elementen das Potential, die Kinder zum gemeinsamen Spielen zurück an den Tisch zu holen, und sie mit dem Wissen zu Streaming, Digitalisierung, Mode, Film, Geographie usw. zu testen und zu versorgen.

Altersempfehlung: 7-13 Jahre; Spieldauer: ca. 90 Minuten; Spieler: 2-6; Optionale App für iOS und Android erhältlich.

 

Avatar-Foto
Über Die Redaktion 13616 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.