MIT ÜBER 9000 ELEMENTEN IST DAS LEGO® KOLOSSEUM

Bild Lego

Alle Wege führen nach Rom – für das größte LEGO® Set aller Zeiten ließen sich die LEGO® Designer von keinem geringeren Bauwerk, als dem größten je gebauten Amphitheater der Welt inspirieren.

Das LEGO® Kolosseum ist ein wahres Meisterbauset: 9.036 LEGO Elemente ergeben zusammengesetzt das detailgetreue Abbild der weltberühmten Arena in Rom und lösen den bisherigen Rekordhalter, den LEGO® Star Wars™ Millennium Falcon, als größtes LEGO Set aller Zeiten ab.

Ein absolutes Highlight eines jeden Rom-Besuchs ist zweifelsohne das Kolosseum. Die LEGO Designer haben sich für ihren neuesten Coup kein geringeres Vorbild, als dieses Meisterwerk der Ingenieurbaukunst ausgesucht.

Weil momentan keine ausgiebige Italienreise zu den schönsten Orten der ewigen Stadt möglich ist, ist das größte LEGO Set aller Zeiten ein würdiger Stammhalter, um das Urlaubsgefühl zu Hause aufkommen zu lassen.

Bild Lego

Wie beim knapp 2.000 Jahre alten Original aus der Antike, hat das LEGO Designteam erfindungsreich die Ruinenstruktur auf das LEGO Modell übertragen.

Ebenso lassen neu entwickelte LEGO Steine mit Patina das LEGO Kolosseum besonders realitäts- und detailgetreu erscheinen. Schon beim Aufbau versetzt dieses Modell den Bastler zurück ins Reich der römischen Antike.

Einzig die schiere Größe des Sets könnte die Durchhaltekraft eines jeden LEGO Bauers mächtig auf die Probe stellen. Eingefleischte LEGO Fans werden sich aber gern auf die Herausforderung, die die 9.036 LEGO Steine bieten, einlassen.

Und sollte das Kolosseum auch den erfahrensten Bastlern zu schaffen machen, dürfte die ganze Familie schnell um dieses Bauprojekt versammelt sein und sich am Ende wie die berühmten Baumeister Roms fühlen.

Ab dem 27. November 2020 ist das LEGO® Kolosseum exklusiv in den LEGO Stores und im LEGO Online Shop erhältlich.

LEGO® Kolosseum Set (10276)

  • Anzahl Elemente: 9.036
  • Unverbindliche Preisempfehlung: 487,39 EUR | 529,00 CHF
  • Altersempfehlung: ab 18 Jahren
  • Länge: 59 Zentimeter, Höhe: 27 Zentimeter, Breite: 52 Zentimeter

Auch Interessant

Über Wilfried Just 9007 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken.