Monuments

BILD Verlag

Monuments von Autor Martin Looij ist ein Zivilisations-Spiel für 1-4 Spieler ab 10 Jahren. Dein Ziel ist es, als erste Zivilisation dein Monument zu errichten, doch musst du auch immer ein Auge auf dein Reich und dein Volk haben. Das Spiel endet nach der Runde, in der das erste Monument fertiggestellt wurde. Doch das allein ist nicht der Schlüssel zum Sieg!

Für eine ausführlichere Übersicht findest du weiter unten noch Videorezensionen, die Spielregeln und vieles mehr, kurz zusammengefasst wird Monuments wie folgt gespielt:

Du erhältst, wie die anderen Anführer auch, ein Set aus 10 Aktionskarten, die du während des Spiels auch aufwerten kannst. In deinem Zug spielst du entweder eine Aktionskarte aus, führst die Aktion darauf aus und legst die Karte dann ab ODER du nimmst alle abgelegten Karten wieder zurück auf die Hand.

Da die meisten Aktionskarten leicht verständliche und schnell durchführbare Aktionen aufweisen (z.B. „Bewege 2 Einheiten“, „Produziere 2 Ressourcen“, „Platziere einen neuen Arbeiter auf dem Spielbrett“), spielt sich das Spiel zügig und die Downtime ist minimal.

https://www.spiele-offensive.de/Spieleschmiede/Monuments

Auch Interessant

Über Die Redaktion 10809 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.