Die berühmten Märchen-Klassiker der Brüder Grimm

Bild TITANIA MEDIEN

…..es war einmal …! Vor langer langer Zeit war es Tradition, Märchen mündlich zu überliefern. Die erste systematische Zusammenfassung und Dokumentation von rund 200 überlieferten Märchengeschichten entstand zwischen 1812 und 1850: Die Kinder- und Hausmärchen der Brüder Grimm!

Sie waren damals neben der Luther Bibel die weltweit wohl bekanntesten Werke in deutscher Sprache. Die Märchen der Brüder Grimm wurden immer wieder neu aufgelegt und weltweit in über 160 Sprachen übersetzt. Als Kulturgut gehören sie zum UNESCO-Weltdokumentenerbe und bis heute haben sie eine Strahlkraft, die seit Generationen Jung und Alt begeistert!

TITANIA MEDIEN hat sich nun einiger dieser berühmten Märchenklassiker angenommen und sie in einer neuen Hörspiel-Inszenierung mit sehr prominenter und großer Besetzung vertont. Das Hörspiel-Label der Produzenten Stephan Bosenius und Marc Gruppe ist bekannt für seine atmosphärischen und nostalgischen Hörspiele, die sich immer durch eine spielfreudige Dialogbearbeitung und hohe Werktreue auszeichnen.

Ihre Produktionen von höchster Qualität finden sich regelmäßig auf der Spiegel Hörbuch-Bestseller-Liste. Für ihre Hörspielbearbeitungen und die opulente Untermalung durch Geräusche und Musik räumen Bosenius und Gruppe immer wieder die unterschiedlichsten und begehrtesten Hörspielpreise ab.

Mit den Grimms Märchen – Hörspielen startete TITANIA MEDIEN 2021 ein neues Herzblut-Projekt und ergänzen ihr Programm für Kinder und Familien.

Meist beginnen sie mit „Es war einmal…“ und enden mit „…und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute!“ TITANIA MEDIEN veröffentlicht die Neuvertonung der berühmten Märchenklassiker der Brüder Grimm. Die atmosphärischen Hörspiele sind mit viel Liebe zum Detail kindgerecht inszeniert und mit den neuesten technischen Möglichkeiten produziert. So plastisch hat man die Grimms Märchen sicher noch nie gehört!

Eine große und prominente Sprecherriege, unter anderem mit Peter Weis, der als Erzähler den Märchenonkel gibt, macht die Hörspiele zu einem besonderen Hörerlebnis.
Mit dabei sind außerdem bekannte Größen wie Horst Naumann, Helmut Zierl, Patrick Bach, Reinhilt Schneider, Herma Koehn, Lutz Mackensy … u.v.m. (siehe Infos anbei).

Die Hörspielreihe „Grimms Märchen“ von Titania Medien ist allen Kindern ab 4 Jahren und allen Erwachsenen Hörspielfans, die sich gerne an die Märchen ihrer Kindheit erinnern, wärmstens empfohlen!

2021 sind bereits 3 Folgen mit je 3 Grimms-Märchen bei Titania Medien erschienen. Einen Überblick und Ausblick finden Sie im Anhang oder auf www.tiania-medien.de (um Abdruck wird gebeten).

 

Auch Interessant

Über Die Redaktion 9692 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.