Fehn präsentiert zur Spielwarenmesse 2023 eine besonders umfangreiche und spannende Kollektion. Es wird wieder bunt im Fehn-Sortiment und das Spielen steht an oberster Stelle.
Bei der neuen Kollektion ‚DoBabyDoo‘ dreht sich alles um das Thema ‚Aktivität‘, denn der Fokus liegt auf einer Vielzahl von Spielfunktionen und der damit verbundenen Förderung der frühkindlichen Entwicklung.
Die kunterbunten Zootiere sind zusätzlich zu den bereits bekannten Spielfunktionen mit ganz neu entwickelten Überraschungen ausgestattet, die alle Sinne des Babys sowie dessen Motorikentwicklung unterstützen. ‚Lernen und Spielen‘ ist das Motto dieser Kollektion, in der Spaß und Spiel mit dem verknüpft werden, was ein Baby am besten kann: neugierig sein und lernen.
Babys lernen in Turbo-Geschwindigkeit!
Das menschliche Gehirn ist ein kleines Wunder der Schöpfung. Ganz besonders deutlich wird das bei Neugeborenen. Schon ab der Geburt und in den ersten Lebensmonaten lernt der Mensch so schnell, intensiv und umfassend wie in keiner anderen Phase seines Lebens. Die Flexibilität des Gehirns im Säuglingsalter ist extrem groß, einige Hirn-Regionen bilden sich ganz neu, vervollständigen und vernetzen sich.
Nie mehr in seinem späteren Leben kann der Mensch so viele Sinneseindrücke gleichzeitig aufnehmen und verarbeiten. Babys sind echte Turbo-Lerner – vorausgesetzt sie werden adäquat gefördert und bekommen die Möglichkeit viel entdecken und ausprobieren zu können.
Genau hier setzt die neue Kollektion von Fehn an. Das Fördern von Babys Sinnen sowie seiner Motorik ist eine Grundvoraussetzung für eine optimale frühkindliche Entwicklung.
‚DoBabyDoo‘ – Spaß und Spiel mit kunterbunten Tierfiguren!
Noch mehr tierische Charaktere, noch mehr integrierte Spiel-Funktionen – bei der neuen Kollektion ‚DoBabyDoo‘ geht es rund im Fehn-Sortiment. Wie keine andere Kollektion setzt diese auf die Förderung der Sinne wie Sehen, Hören, Greifen & Fühlen, Zahnen, Logik, Bewegung und Bindung sowie der Motorik von Babys.
Hierfür kommen besonders abwechslungsreiche Materialien und Oberflächen zum Einsatz, wie Softvelours, Druckstoff, Frottee, Bouclette, Satin, Musselin und Plüsch.
Die unterschiedlichen Materialien mit ihrer abwechslungsreichen Haptik und Struktur regen das Baby zum Greifen und Fühlen an. Hinzu kommt eine Vielzahl bekannter und neuer Spielfunktionen. Neben Klassikern, wie Spieluhr, Rassel, Quietsche, Raschelpapier, Spiegel und vielem mehr, werden auch ganz neue Möglichkeiten integriert. So gibt es nun einen Ring mit vier bunten Perlen, die sich bestens
Besonders spannend ist beispielsweise der Regenmacher-Koala. Bunte Perlen, die langsam in einem Stab entlangrieseln, sorgen für einen ganz besonderen Klangzauber und laden ein zum genauen Zuhören und Wahrnehmen.
Neu und ausgefallen ist auch der Zwitschervogel, ein kleiner Kakadu, der an einem Gummiband fröhlich hin und her hüpft und dabei lustig zwitschert. Er lässt sich hervorragend an der Babyschale anbringen und sorgt so für echtes Entertainment zum Beispiel während langweiliger Autofahrten. Eine tolle neue Funktion hat beispielsweise der kunterbunte Schmetterling: Er ist an einem Vibrationsband aufgehängt.
Das Baby kann den Schmetterling ganz einfach nach unten ziehen und mittels Vibration zieht er sich wieder automatisch zurück. Das Zittern der Zugschnur ist nicht nur ein visuell-auditiver Reiz, sondern auch ein besonderes sensorisches Erlebnis, das immer wieder gerne aufs Neue ausprobiert wird. Spielspaß pur garantiert auch die kleine Stehauf-Eule: Man muss sie nur kurz anstupsen, schon schaukelt sie sanft hin und her, bis sie ihre ursprüngliche Position wieder erreicht hat und das Spiel kann von vorn beginnen.
Durch die gezielten Greif-Versuche schult das Baby sein Koordinationsvermögen. Auch das Schmusetuch Fuchs zieht alle Register mit einer Vielfalt an Greifringen, Beißern, Bändchen und unterschiedlichsten textilen Oberflächen. So wird kindliche Neugierde bestmöglich unterstützt und Neugeborene werden zu kleinen Entdeckern. Das Bean Bag Zebra ist auch eine Besonderheit.
Es lässt sich wunderbar knautschen und die Granulat-Füllung reizt einmal mehr zum Fühlen und Greifen. Die lustigen Streifen, die verschiedenen Stoffoberflächen versprechen noch mehr haptische Erlebnisse.
Anregend für die Augen der Kleinen sind die bunten Regenbogen-Farben der neuen Kollektion mit neonfarbenen Akzenten sowie interessanten schwarz-weißen Mustern. Alle Tiercharaktere bei ‚DoBabyDoo‘ sind nicht nur farbig bunt, sondern auch ausgesprochen vielfältig.
Ob Fuchs, Kamel, Koala, Zebra, Panda oder Krokodil – insgesamt tummeln sich 13 verschiedene Tierarten in der Kollektion und machen Lust zum Kuscheln oder Spielen.
Darunter befindet sich auch die Handspielpuppe ‚Krokodil‘, die nicht nur Sinne wie Sehen, Hören, Greifen und Fühlen anregt, sondern auch die Bindung und Interaktion mit Mama und Papa fördert. Mit der Handspielpuppe lassen sich auf fantasievolle Art Geschichten erzählen oder Rollenspiele erleben.