Mit Zeitkapseln an Relikte aus der Vergangenheit kommen

Bild Spieloffensive

Aktuell sucht Giant Roc noch nach Unterstützung für das Spieleschmiede-Projekt von Time Capsules.

Time Capsules ist ein Bagbuilding-Spiel, bei dem die namensgebenden Zeitkapseln im Fokus stehen, die auf einem verlassenen Planeten entdeckt wurden.

In der Rolle von Megakonzernen in der Zukunft nutzt man diese Technologie, um an Relikte einer längst vergangenen Zivilisation zu kommen. Dazu füllt man die Kapseln mit Artefakten und Proben und schickt sie immer wieder zurück in die Vergangenheit, um an immer bessere Technologien zu gelangen.

Mit der Zeit spielt man nicht!

Übertreiben sollte man es aber nicht, denn wenn sich in den Kugeln am Ende zu viele Plättchen befinden, die irreparable Risse im Zeitgefüge symbolisieren, hat man das Spiel automatisch verloren.

Wenn man die Zeit aber intakt lässt und die unterschiedlichen Aktionen und Strategien im Spiel geschickt zu nutzen weiß, stehen die Chancen gut, dass man als erfolgreichster Konzern aus der Partie hervorgeht.

Wer sich für das Strategiespiel mit außergewöhnlichem Mechanismus interessiert und eine deutsche Auflage ermöglichen möchte, sollte sich beeilen. Das Projekt in der Spieleschmiede läuft nur noch bis zum 09.05.2023 und kann noch Unterstützung gebrauchen.

Link zum Projekt:
https://www.Spiele-Offensive.de/Spieleschmiede/Time-Capsules

Avatar-Foto
Über Die Redaktion 13887 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 20 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.