Untote Armeen stürzen sich in den Kampf

Bild Spielschmiede

Mit Unterstützung der Spieleschmiede wollen Corax Games das düstere Area Control-Spiel Crown of Ash zum Leben erwecken. Im wahrsten Sinne des Wortes.

Denn die Hauptcharaktere, untote Nekromanten-Fürsten, rufen ihre zu Lebzeiten schon treuen Soldaten aus dem Reich der Toten, damit diese ihnen erneut zur Seite zu stehen. Von ihrem einstigen König verraten, sinnen sie dabei nicht nur um Rache, sondern um mehr: Die Aschekrone ist das Objekt der Begierde und mit ihr die Herrschaft über das gesamte Land.

Doch um die Gebiete zu erobern, müssen nicht nur Kämpfe geführt werden. In den von den Fürsten errichteten, siegpunktträchtigen Gebäuden werden Ressourcen gesammelt. Mit Hilfe dieser Ressourcen müssen dann neue Krieger angeworben werden, die in den kartengesteuerten Kämpfen dann taktisch klug eingesetzt werden müssen.

Deluxe-Material und Erweiterung mit am Start

Neben dem düster illustrierten Spiel gibt es in der Spieleschmiede auch gleich die Gelegenheit, sich das aus Metallmarkern, individuellen Würfeln und bedruckten Stoffbeuteln bestehende Deluxe-Material sowie die Erweiterung Rising Fighters zu sichern. Letztere ist dabei sprachneutral, jedoch in englischer Schachtel, als Verbesserungsziel winkt aber eine deutsche Box.

Das Projekt zu dem düster gestalteten Gebietskontrollspiel Crown of Ash läuft noch bis zum 07.06.2023 in der Spieleschmiede.

 

Link zum Projekt:
https://www.Spiele-Offensive.de/Spieleschmiede/Crown-of-Ash

Avatar-Foto
Über Die Redaktion 13611 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.