Die Zauberkicker

Bild USM

Ben ist 10 Jahre alt und er liebt Fußball. Im Fußballinternat Tannwald erlebt er zusammen mit seinen Freunden Robin und Mika und mit seinem magischen Maskottchen Pelé viele aufregende Abenteuer.

Dabei bekommen es die Freunde nicht nur mit dem stressigen Schulalltag sondern auch mit unfairen Gegnern, alten Widersachern, miesen Wirtschaftsbossen und gemeinen Dieben zu tun.

Bei den spannenden Geschichten mit viel Witz und Fantasie stehen Fußball, Freundschaft und magische Maskottchen im Mittelpunkt. Die Hörspiele richten sich an Kinder ab 6 Jahren.

Die Hörspielreihe erscheint unter der Marke ‚Kicker Kids‘ in Kooperation mit der Fußballzeitschrift ‚Kicker‘. Die Buchreihe erscheint im KOSMOS Verlag.

Bild USM

Die ersten beiden Folgen der Reihe sind ab 18. März 2024 im Fach- und Buchhandel, unter www.usmaudio.de sowie im Download und Streaming erhältlich. Die Folgen 3 und 4 erscheinen am 22. April 2024.

Der Autor

Benjamin Schreuder ist Autor für Film, Buch, Hörspiele und Interaktive Medien.

Er schreibt Kinderbücher z. B. für die Reihen TKKG Junior und Die Zeitbande oder für WAS IST WAS Junior, sowie Hörspiele, etwa für die neue Tabaluga-Reihe.

Avatar-Foto
Über Die Redaktion 13776 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.