Suzume – Das neue Meisterwerk

Bild Egmont

Am 12. März 2024 erscheint das neue Meisterwerk von Makoto Shinkai Suzume im Label Egmont Manga der Egmont Verlagsgesellschaften.

Wie üblich bei your name.-Schöpfer Makoto Shinkai ist der Roman parallel zum gleichnamigen Animationsfilm entstanden, der weltweit über 300 Millionen Dollar einspielte.

Die 17-jährige Suzume lebt in der ruhigen Stadt auf der Insel Kyushu. Eines Tages trifft sie auf einen jungen Mann, der angibt, „auf der Suche nach einer Tür“ zu sein. Suzume folgt ihm zu einer Ruine eines verfallenen Gebäudes in den Bergen und stößt auf eine mysteriöse freistehende Tür. Von einer unsichtbaren Kraft getrieben greift sie nach der Tür – und stürzt damit die ganze Welt ins Unglück.

Überall öffnen sich Türen, aus denen Katastrophen strömen. Um das Unheil abzuwenden hat Suzume nur eine Chance: Sie muss die Türen wieder schließen!

Makoto Shinkai wurde 1973 geboren. Als Regisseur der Kurzfilm-Animation Voices of a Distant Star gelang ihm der Durchbruch. Er produzierte unter anderem die Filme 5 Centimeters per Second und The Garden of Words, welche international zahlreiche Auszeichnungen erhielten.

Auch seine Bücher sind mehrfach preisgekrönt. 2016 erschien your name., sein jetzt schon legendäres Meisterwerk und einer der erfolgreichsten Animationsfilme aller Zeiten.

Bild Egmont

Verkaufsleiter Comic und Manga Markus Iking über Suzume: „Der Anime zu Suzume feierte letztes Jahr auf der Berlinale seine internationale Premiere und wurde dort nicht nur zum Publikumsliebling, sondern erhielt auch ausgesprochen positive Kritiken.

Wir freuen uns, anknüpfend an die riesigen Verkaufserfolge der Vorgängerwerke your name. und Weathering With You, nicht nur eingefleischte Shinkai-Fans, sondern auch neue Zielgruppen mit diesem Roman begeistern zu können.“

Der Roman Suzume von Makoto Shinkai (320 Seiten, ISBN 978-3-7555-0264-7, € 18,00) erscheint am 12.03.2024 bei Egmont Manga.

Avatar-Foto
Über Die Redaktion 13752 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.