Kinder wollen Spielen, Abenteuer erleben und zeigen, was sie können und wissen

Bild Hutter

Eine gemeinsame Spielerunde ist dazu die beste Gelegenheit, unabhängig ob mit Freunden, Eltern oder Familie. Lernen Sie unsere Neuheiten für Kinder im Frühjahr 2024 kennen:

Geschicklichkeit, Spaß und Action in einem! Mit Kreisel durch die Welt erkunden Kinder spielerische Welten und üben sich dabei ganz nebenbei in Geschicklichkeit und Teamarbeit.

Der Kreisel wirbelt über das Spieltableau und muss von den Kindern in die richtige Richtung balanciert werden. Es vorbei an gefährlichen Abgründen und durch wilde Labyrinthe. Sobald eine Welt durchkreiselt wurde, folgt der Absprung in die nächste Welt – hier ist Geschick und Feingefühl gefragt, damit der Kreisel von einem Tableau aufs nächste landet.

Dream Dragon Dream flüstern die Kinder leise im Singsang, um den Drachen weiter in seinen Träumen ruhen zu lassen. Während dieser schläft, versuchen die Kinder als Abenteurer die Schätze des Drachen zu stibitzen.

Doch jede Unachtsamkeit‚ jeder vergessene Schatz lassen den Drachen ein wenig mehr aus seinem Schlaf erwachen! Schläft er nach 3 Runden noch tief und fest war die Schatzjagd erfolgreich und die Kinder gewinnen!

Kinder lieben Stempel! In Ei, Ei, Stempelei eilen die Kinder Bäuerin Stella zur Hilfe, um Ordnung auf dem Bauernhof zu schaffen. Dazu müssen die Tiere so verteilt werden, dass sich möglichst große Gruppen aus Kühen, Schweinchen, Schafen, Küken und Enten bilden. Die Kinder würfeln reihum, wählen einen Würfel aus und stempeln das entsprechende Symbol auf ihrem Bauernhofblatt. Wer die größte Tiergruppe auf seinem Hof stempelt, gewinnt!

Märchen sind nach wie vor ein fester Bestandteil im Alltag von Kindern. Die Bremer Stadtmusikanten finden nun auch spielerisch Einzug ins Kinderzimmer. Die Kinder müssen ihre Tierfiguren so stapeln, dass diese die Räuber überragen und somit in die Flucht geschlagen werden. Die Tiere haben wiederum bestimmte Eigenschaften, die den Tier-Turm-Bau der Mitspieler beeinflussen. Ein gelungenes Spiel zur Einschätzung von Größenverhältnissen und leichter Taktik.

Avatar-Foto
Über Die Redaktion 13765 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.