X 4 Space Taxi

Bild Carson

Bei diesem Titel denkt man sofort an TRaumschiff Surprise, denn das Taxi war hier gelb, konnte fahren und fliegen. Vielleicht war einer der Macher von Space Taxi ein Fan dieses Films. Somit hat man eins erreicht, die Drohne bekommt die Aufmerksamkeit, die sie verdient.

Das Carson Space Taxi ist das ultimative Spaßgerät auf dem Land und in der Luft.

Auf dem Boden lässt sich der gelbe Alleskönner durch seine 4-Kanal 2,4 GHz Funkfernsteuerung wie ein normales Auto in alle Richtungen fahren. Werden die Rotoren aktiviert, hebt das Space Taxi ab. Das Flugverhalten ist so, wie man es von Quadcopters erwartet. Das Besondere an dem Modell ist die LED Beleuchtung, somit kann man das Modell auch in den Morgen- oder Abendstunden starten.

Vor dem Start
Bevor es losgeht, sollten Sie sich mit der Gebrauchsanweisung beschäftigen. Und anschließend sollten Sie den Kindern die Steuerung erklären. Somit starten diese nicht mit einer Enttäuschung. In der Zwischenzeit kann der Akku des Modells über einen USB-Anschluss aufgeladen werden. Die Batterien für die Steuerungseinheit sollten die Eltern ebenfalls einsetzen.

Der Ein- und Ausbau des Akkus der Steuerungseinheit funktioniert über eine Schnellschraube. An dem USB-Stecker befindet sich die Kontrollleuchte und sie zeigt an, wann der Akku geladen ist.

Wurde alles vorbereitet, kann man den Kindern die Steuerung erklären. Dabei werden Sie sich wundern, wie schnell und sicher die Kinder mit der Steuerung klar kommen. Das Erstaunliche dabei ist, dass die 4 Kanal Funksteuerung hervorragend funktioniert, was man für den Gesamtpreises von Space Taxi nicht erwartet hätte, denn der liegt im Schnitt unter 70,00 Euro.

Weiterhin ist es die Robustheit des Modells, somit braucht man keine Angst haben, wenn die Kinder mit diesem Modell spielen. Wobei Strommasten oder stark befahrene Straßen nicht im Einzugsgebiet stehen sollten, aus Sicherheit für die Kinder.

Das Modell als solches fliegt genauso gut wie Profi-Modelle. Somit kann das Modell auch schon einmal baumhoch starten und wenn man entsprechende Übung besitzt, kann man auch Kunststücke mit dem Modell fliegen, absacken lassen und drehen, sind nur zwei Möglichkeiten von vielen.

Das Besondere am Modell Space Taxi ist, dass es wie ein Automodell fährt und aus dem Fahren heraus als Flugmodell gestartet werden kann. Gerade diese Eigenschaft gibt dem Ganzen die gewisse Würze.

Wenn man einen zweiten Akku gekauft hat, kann man den Spielspaß im Freien auch verlängern. Mitgeliefert werden auch Ersatzrotoren, falls doch einmal eines kaputt gehen sollte. Aber das Modell überlebt schon einmal einen Absturz aus 5 Meter Höhe, ohne einen Kratzer.

Wenn man das Modell auf einer Wiese startet, ist natürlich garantiert, dass das Modell nicht so schnell beschädigt wird.

Fazit
Herausgekommen ist eine Drohne, die den Einstieg in diese Modellreihe sehr gut vorbereitet und vor allem Kinder begeistern wird, sich mit RC Modellen zu beschäftigen. Die Qualität des Modells ist überdurchschnittlich gut, vor allem wenn man den Preis dagegensetzt.

Man muss sich zwar mit der Steuerung vertraut machen, was aber relativ schnell in Fleisch und Blut übergeht. Vielleicht könnte man auf den Internetseiten vom Hersteller ein Video anbieten, welches den Kindern die Steuerung erklärt.

X4 Space Taxi ein gelungenes Modell, welches seinen Preis von ca. 70 Euro wert ist.

  • Hersteller  Carson

Quelle Carson

Auch Interessant

Über Wilfried Just 9018 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken.