Alle berühmten Tier-Hits von Volker Rosin

Bild Universal Music Family

Mit seinem neuen Album „Tierische Kinderdisco“ bringt Kinderliedermacher Volker Rosi.

Alle Kinder einmal mehr zum Singen, Springen und Tanzen. Kinder lieben Tiere und freuen sich an skurrilen und ulkigen Texten – und den dazu gehörenden Bewegungen, die Spaß machen und ihre Fantasie anregen.

Auf inzwischen über 40 Jahre Bühnenerfahrung kann der Musiker und Entertainer bereits zurückblicken. Mehr als 6 Millionen Tonträger belegen seinen Erfolg beim jungen Publikum und machen ihn zu einem der erfolgreichsten Kinderkünstler Deutschlands und zum absoluten „König der Kinderdisco“.

Auf seinem neuen Album lädt er nun alle Kinder (und auch Erwachsene) zu einer musikalischen Reise durch die bunte und lustige Tierwelt ein. Natürlich sind seine Superhits „Hoppelhase Hans“, „Baby Hai“ oder „Der Gorilla mit der Sonnenbrille“ mit dabei.

Daneben dürfen auch die beliebten Klassiker „Tanz mit der Gans“, „Flitze Flattermann“ und „Die Maus auf Weltraumreise“ nicht fehlen.

Kita-Evergreens wie „Alle Schäfchen machen Böckchen“ (hier im Stereoact-Remix), „Ich habe einen kleinen Papagei“ und „Die Eule tanzt“ (in den Versionen der auf YouTube millionenfach gesehenen dazugehörigen Animationsvideos) sind ebenso enthalten wie sein aktueller Partysong „Die Kuh Mathilde“.

Bei dieser tierischen Kinderdiscoparty folgt Hit auf Hit. Ein besonderes Schmankerl ist dabei die Neuaufnahme von „Das singende Känguru“, dass zwanzig Jahre nach seinem Top 20- Erfolg in den deutschen Charts nun in einer ganz besonderen, neuen Version zu erleben ist: als Duett mit Rapper und Entertainer Bürger Lars Dietrich und im Erinnerungen weckenden Retro-Disco-Schlager-Sound!

Über 500 Millionen YouTube-Clicks, 150 Millionen Streams und 1 Million monatliche Hörer bei Spotify zeugen von der Beliebtheit und auch digitalen Reichweite von Volker Rosin.

Bei TikTok wird er mit über 130.000 Followern und 20 Millionen Videoaufrufen als „Legende“ und „Kindheitsheld“ gefeiert.

Bild Universal Music Family

Volker Rosin begeistert inzwischen mehrere Generationen. Somit wird das Wiederentdecken vieler seiner Hits auf „Tierische Kinderdisco“ Klein und Groß garantiert tierisch viel Spaß machen!

 

Avatar-Foto
Über Die Redaktion 13781 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.