Haba Einhorn Glitzerglück Spielesammlung

Bild Haba

Einhörner, auch im zarten Rosa stehen immer noch hoch im Kurs unserer Kinder. Haba hat hiermit allen bisherigen Einhornspielen etwas Schwung verpasst und allen ein gemeinsames Zuhause verpasst.

Daher ist es nicht verwunderlich, dass der Karton mit Spielmaterial vollgepackt wurde. Die Regeln sind einfach und verständlich, so dass auch kleine Kinder schnell ins Spiel einsteigen können.

Darüber hinaus fördern die Spiele verschiedene Fähigkeiten wie Konzentration, Geschicklichkeit und logisches Denken. Dadurch können Kinder spielerisch wichtige Kompetenzen entwickeln und stärken.

Bild Haba

Die Spiele sind sowohl für den Einsatz zu Hause als auch in der Kita oder Grundschule geeignet und garantieren stundenlangen Spielspaß für die ganze Familie.

Abgerundet wird alles mit qualitativem Spielmaterial.

Die Sammlung

Die Spiele in den Sammlungen sind in der Regel liebevoll gestaltet und fördern spielerisch verschiedene Fähigkeiten wie Farb- und Formenerkennung, Konzentration, Geschicklichkeit oder soziales Miteinander.

Von klassischen Brett- und Kartenspielen über Geschicklichkeitsspiele bis hin zu kooperativen Spielen – die Vielfalt ist groß und bietet für jeden Geschmack etwas.

Besonders praktisch ist, dass die Spiele meist in handlichen Schachteln oder Koffern verpackt sind, die sich leicht transportieren lassen. So kann man sie ideal mitnehmen und auch unterwegs spielen, sei es im Urlaub, bei Freunden oder im Park.

Insgesamt sind die Haba Spielesammlungen eine großartige Investition in die gemeinsame Zeit mit der Familie oder Freunden. Sie sorgen für Spaß, Abwechslung und fördern ganz nebenbei noch wichtige Fähigkeiten der Kinder. Egal ob zuhause, im Kindergarten oder in der Schule – diese Spiele bereiten Freude und bringen Menschen zusammen.

In dieser Sammlung findet man auch zwei Brettspiele. Hierbei handelt es sich um klassische Laufspiele. Man hat gewonnen, wenn man die entsprechenden Wolken erreicht hat.

Auf der Rückseite befindet sich ebenfalls ein Laufspiel, wo aber die Kinder bunte Kristalle suchen müssen. Natürlich gibt es auch noch ein Glitzerdomino-Spiel und ein Memospiel in der Sammlung. Insgesamt neun Spiele, die sich an Kinder im Alter von drei bis fünf Jahren richtet.

Fazit

Das Spiel besticht durch die Qualität des Spielmaterials. Und man kann sicher sein, dass diese Spiele frei von Schadstoffen sind, da diese in Deutschland produziert werden und nicht am Ende der Welt. Die Spielanleitung ist kurz und knapp, dass man schnell den ungeduldigen Spielern das Spiel erklären kann.

Die Spiele fördern zudem das strategische Denken, die Kommunikation und das Teamwork.

Alles in allem ist die Spielsammlung ein absoluter Gewinn für jede Familie, die gerne gemeinsam spielt und Zeit miteinander verbringt. Man kann sich sicher sein, dass man mit diesen Spielen immer für gute Unterhaltung sorgt und langlebigen Spielspaß hat.

Mit diesen abwechslungsreichen Spielideen wird jede Einhorn-Party zu einem unvergesslichen Erlebnis für alle Teilnehmer!

  • Ab 3 bis 5 Jahre
  • Verlag Haba
  • Spielsammlung
  • Spieljahrgang 2024
Avatar-Foto
Über Die Redaktion 13916 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 20 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.