Universal Pictures‘ Filmhighlight verzaubert die Weihnachtssaison

Bild Lego

Zwei Jahrzehnte lang war es eines der beliebtesten und beständigsten Musicals, die jemals auf einer Bühne zu sehen waren.

Zur diesjährigen Weihnachtssaison kommt Universal Pictures‘ WICKED endlich als spektakuläres, generationenübergreifendes Kinoereignis auf die große Leinwand. Pünktlich zur deutschen Kinopremiere am 12. Dezember 2024 erwacht das wundersame Land von Oz mit vielfältigen Produktneuheiten zum Leben.

Gemeinsam mit zahlreichen Lizenzpartnern bringt Universal Products & Experiences eine beeindruckende Kollektion an Mode, Accessoires, Beauty-Produkten, Spielwaren, Sammlerstücken und mehr in den Handel.

Zauberhaft in Grün und Rosa: Mit WICKED die Magie von Oz nach Hause holen

Für alle Fans von WICKED gibt es schon jetzt eine vielfältige Auswahl an Produkten, die im Handel erhältlich sind. Mode und Accessoires von H&M, Primark und Loungefly erwecken das Land von Oz mit auffälligen Prints und verspielten Details stilvoll zum Leben. Sammelnde können ihre Kollektion mit der Funko „Diamond Glitter POP!

Elphaba“ Figur erweitern und wer den Zauber noch intensiver spüren möchte, sorgt mit der „Ozdust“ -Lidschattenpalette von R.E.M. Beauty und Nagellack von OPI für den passenden Look. Master Toy Partner Mattel und LEGO® laden große und kleine Hexen ein, das Abenteuer zu Hause nachzuspielen: Mit dem LEGO® Bauset „Willkommen in Emerald City“ und den singenden Modepuppen „Elphaba“ und „Glinda“ von Mattel erwachen die legendären Charaktere zum Leben.

Ravensburger bringt mit dem „Wicked Movie“-Puzzle Spaß an den Familientisch – für zauberhafte Momente, die Generationen verbinden.

Auch Müller setzt auf WICKED: Ihre bisher umfangreichste Lizenzkooperation im Spielwarenbereich steht unter dem Motto „Erlebe magische Momente bei Müller“. Herzstück der Kampagne ist ein exklusiver Imagespot, der die vorweihnachtliche Magie von WICKED einfängt.

Begleitet wird die umfangreiche Mediakampagne von zahlreichen POS-Maßnahmen und Gewinnspielen rund um das WICKED-Sortiment. Die gesamte Müller Produkvielfalt ist in der Wicked-Markenwelt zu finden.

Bild Lego

Weitere WICKED Produkthighlights von erstklassigen und international bekannten Marken erweitern das Sortiment um zahlreiche innovative Artikel. Modische Highlights wie kultige Clogs von Crocs und elegante Schuhe von ALDO verleihen dem Look eine Prise von Glindas Glamour, während ikonische Taschen von Kipling und The Cambridge Satchel Company, sowie modische Accessoires von Claire’s für funkelnde Akzente sorgen.

Mit exklusiven Bade- und Pflegeprodukten von LUSH wird jeder Spa-Moment zu einem magischen Erlebnis und edle Duftkerzen von Voluspa tauchen das Zuhause in atmosphärisches Licht. Diese und viele weitere globalen Partnerschaften lassen den Zauber der Smaragdstadt lebendig werden.

Eine epische Reise beginnt

WICKED entführt die Zuschauenden in das farbenfrohe Land Oz und behandelt dabei Themen wie Empowerment, Sisterhood und Gleichberechtigung. Die bisher unerzählte Geschichte der Hexen von Oz zeigt Cynthia Erivo als Elphaba, die aufgrund ihrer ungewöhnlich grünen Hautfarbe missverstanden wird und ihre wahren Fähigkeiten noch entdecken muss, sowie Ariana Grande als beliebte, ehrgeizige und privilegierte Glinda, die ihr wahres Ich noch finden muss.

Während die beiden eine unerwartete Freundschaft entwickeln, führen ihre außergewöhnlichen Abenteuer sie dazu, ihre Bestimmungen zu erfüllen: Glinda als die Gute und Elphaba als die böse Hexe des Westens.

Aber das ist erst der Anfang: 2025 folgt der zweite Teil von WICKED und damit noch mehr magische Momente auf der Leinwand – und natürlich auch im Handel. Bis dahin können sich Fans bereits jetzt von den Produkten verzaubern lassen und ihre eigenen fantastischen Abenteuer erleben.

Unter dem Hashtag #WickedMovie wartet die wunderbare Welt von Elphaba und Glinda darauf, entdeckt zu werden.

 

Über Die Redaktion 14590 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 20 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.