Party & Co Junior

Bild Jumbo

Party und Co gibt es nun für die Kinder. Dabei bietet sich dieser Titel für eine Geburtstagsparty an, denn bis zu 20 Kinder können hier mitspielen.

Kinder im Alter von 8 bis 14 Jahren werden hier angesprochen. Wie im Original muss man hierbei auf seine Lachmuskeln achten.

Die Aufgaben sind kindgerecht. Für einen großen Personenkreis ist das Spiel wirklich ideal, bei weniger Mitspielern (weniger als 4-6 Personen), kommt der Spielspaß nicht so zum Tragen wie bei größeren Gruppen, bleibt aber dennoch eine super Spielalternative (mindestens 3 Spieler müssen aber vorhanden sein!).

Die Fragen sind insgesamt auch sehr positiv zu bewerten, da sehr aktuell, dies dürfte vor allem bei der Zielgruppe ankommen. Das Besondere bei diesem Titel ist, dass Pädagogen bei der Entwicklung der Fragen mitgewirkt haben.

Es wird gewürfelt und die Figur wird über das Spielfeld bewegt. Die Symbole geben vor, welche Aufgabe gestellt wird.

Bild Jumbo

Dies reicht von Frage – Antwort, Summen, Pantomime und Erklären, ohne einen bestimmten Begriff zu nutzen. Ziel des Spiels, mit der Figur ins Ziel zu kommen.

Fazit

Gute Partyspiele für Kinder sind selten. Dieses zählt eher zu den guten Titeln, die einfach nur Spaß machen.

Vor allem ist für Abwechslung gesorgt, denn die Aufgabenpallette reicht vom Zeichnen bis zum Spielen. Erwachsene sollten dabei immer mitspielen und das Ganze etwas lenken.

Mit diesem Spiel ist jede Kindergeburtstagsfeier ein Höhepunkt.

  • Verlag Jumbo

Die letzten Artikel

Auch interessant

Mehr von Kinderspielmagazin

Wilfried Just
Über Wilfried Just 3528 Artikel

Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken.

Das Bild wurde von Juli gezeichnet.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*