Gerichtsprozess in der Spieleschmiede!

Bild Spielschmiede

Giant Roc bringt mit „Einspruch! – Duell der Anwälte“ ein Gerichts-Spiel in die Spieleschmiede.

Keine Ruhe im Gerichtssaal

„Einspruch! – Duell der Anwälte“ ist ein asymmetrisches Kartenspiel, bei dem 2 Spieler ab 13 Jahren entgegengesetzte Rollen in einem Gerichtsprozess einnehmen. Eine Seite stellt dabei die Anklage, die andere die Verteidigung.

Die Spieler sichten zunächst das Beweismaterial und sammeln, was ihre Theorie stützt, während sie unterschlagen, was ihnen während des Prozesses zum Verhängnis werden könnte.

Sie wählen anschließend Zeugen aus und entscheiden, welche Strategie sie im Gerichtssaal fahren wollen, um die Jury auf ihre Seite zu bringen.

Hexen- und Mafiaprozesse in den Erweiterungen

Zwei Erweiterungen führen die Spieler zu den Hexenprozessen ins Amerika des 17. Jahrhunderts und zu einem Prozess gegen einen Mafiaboss in den von der Prohibition bestimmten 1920ern.

Beide Erweiterungen führen nicht nur neue Themen und ein stimmiges Artwork ein, sondern auch zum jeweiligen Prozess passende Spielmechaniken.

Unterstützer können sich in der Spieleschmiede noch bis zum 04.06.2020 an der Realisierung einer deutschen Auflage dieses Gerichts-Dramas beteiligen.

Dabei erhalten sie die Möglichkeit, sich ein Exemplar des Grundspiels und seiner beiden thematischen Erweiterungen zu sichern.

Link zum Projekt:
https://www.Spiele-Offensive.de/Spieleschmiede/Lawyer-Up

Tipp

Über den Autor

Wilfried Just

Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken. Das Bild wurde von Juli gezeichnet.