Mit Essen spielt man nicht?

Bei Skip Hop schon!

Bild Carter’s Inc.

Skip Hop Spielzeug vereint Spieltrieb der Kleinen mit Design-Geschmack der Eltern

Jeder Tag birgt neue Abenteuer für Babys, besonders beim Spielen lernen sie stetig etwas dazu. Babys Entwicklungsschritte hat die amerikanische Lifestyle-Marke Skip Hop beim Entwurf ihrer Spielzeuge stets im Blick.

Dabei begeistert Skip Hop Eltern und Kinder mit höchster Qualität sowie coolen Designs und außergewöhnlichen Produktideen: Ab sofort ist beispielsweise das Spielen mit Lebensmitteln ausdrücklich erwünscht, denn die Trendfrucht Avocado hat einen Auftritt als weiche Plüschfigur.

Darüber hinaus ergänzt Skip Hop die beiden Produktreihen „Silver Lining“ und „Vibrant Village“ mit cleveren Baby- und Kleinkindspielzeugen. Während die Neuheiten von „Silver Lining“ in stilsicheren Weiß- und Grautönen mit dezenten Farbhighlights überzeugen und so auch ideal ins Designer-Wohnzimmer passen, kommen Fans leuchtender Farben und starker Kontraste bei „Vibrant Village“ auf ihre Kosten.

Frische Früchtchen und junges Gemüse für die Spielzeugkiste

2018 führt kein Weg an der Avocado vorbei – ob als Superfood oder als ungewöhnliches Accessoire. Mit dem niedlichen Kinderwagenwagen-Spielzeug Skip Hop Farmstand Avocado Stroller Toy begeistert die Avocado jetzt auch die Kleinsten.

Das Spielzeug besteht aus weichen Plüschhälften, die dank einem Klettverschluss zusammenhalten. Im Inneren der niedlichen Frucht verbirgt sich anstelle eines Kerns eine fröhlich klimpernde Rassel – so weckt das Spielzeug Babys Neugierde. Unterwegs befestigen Eltern die Avocado ganz einfach mit einer Schlaufe am Kinderwagen, Buggy oder Autositz. Ab 0 Monaten, 9,99 Euro, ab Oktober verfügbar.

Auf dem Bauernhof, da ist was los! Babys erforschen an dem Skip Hop Farmstand Activity Gym zahlreiche Spielelemente. Das Set besteht aus einer weichen Decke und fünf Spielzeugen, die Eltern an einem Spielbogen befestigen können: Eine süße Avocado-Rassel, eine quietschende Rote Beete, eine Karotte, die Baby in einer Tasche auf der Matte verstecken kann sowie eine weiche Plüsch-Tomate. Außerdem enthält das Set ein lustiges Häschen, das eine Karotte in der Hand hält. Die Möhre bietet Babys Linderung beim Zahnen.

Die unterschiedlichen Farben, Geräusche und Texturen der Matte und der Spielzeuge laden Babys auf eine Sinnesreise ein. Bei Bedarf klappen Eltern die Decke an den Seiten hoch: So entsteht eine gemütliche Spielhöhle – ideal, um die Welt auf dem Bauch zu erkunden. Ein Kuschelkissen in Form einer Wassermelone stützt dabei Babys Kopf. Besonders clever: Der Spielbogen ist mit einem Maßband bedruckt.

Bild Carter’s Inc.

So können die Eltern Babys Wachstum verfolgen. Selbstverständlich ist die Matte frei von Phthalaten, BPA und PVC. Ab 0 Monaten, 89,99 Euro, ab Oktober verfügbar.

Spielen über den Wolken

Mit der Produktlinie „Silver Lining“ fühlen sich Eltern und der Nachwuchs wie im Himmel. Sonne, Mond und Wolken überzeugen mit einem liebevollen Design in zarten Farben und begeistern Babys als Rasseln, Kinderwagen-Spielzeuge oder Spieldecke. Wie immer bei Skip Hop gehen stilvolles Design und spannende Elemente, die Babys Forscherdrang wecken, Hand in Hand.

Das mitwachsende Silver Lining Cloud Baby’s View Activity Center nimmt Babys mit auf Entdeckungsreise über den Wolken. Es begleitet Babys ab vier Monaten bis ins Kleinkindalter hinein und fördert ihre Neugier und ihre motorischen Fähigkeiten. Das Besondere: Es passt dank pudriger Farbtöne mit dezenten Akzenten perfekt ins Wohnzimmer. Anfangs setzen Eltern das Baby in einen weich gepolsterten Sitz mit verträumtem Muster. Er ist um 360 Grad drehbar, dehnbar und flexibel, damit das Kind vergnügt hopsen kann. Eine höhenverstellbare Platte stützt dabei die Beinchen. Stellt sich das Kind auf die Platte oder hüpft auf und ab, schwenkt diese sanft hin und her und trainiert so Babys Koordinationsvermögen.

Vier Spielzeuge in Form von Wolken, Lämmchen, Sonne und Sternen ergänzen das Activity Center. Sie laden zum Greifen, Entdecken und Beißen ein, mit Clips und Saugnäpfen können die Eltern sie immer wieder neu anordnen. Dank des rotierenden Sitzes sind alle Spielzeuge für das Kind stets griffbereit. Auf dem Tisch steckt zusätzlich ein Piano. Der Clou: Das Kind kann das Piano auch mit seinen Füßen spielen und sich dabei beobachten. Wenn die Eltern die Tasten einfach unten auf der Platte befestigen, wird auf dem Tisch ein Sichtfenster frei.

Sobald Kinder die ersten Gehversuche unternehmen, laufen sie um den Tisch herum und spielen mit Sonne, Mond und Sternen. Darüber hinaus können Eltern den Sitz und die Spielzeuge entfernen und die Fußplatte von unten nach oben auf den Tisch setzen – so entsteht ein stabiler Mal- und Spieltisch, den der Nachwuchs noch lange Zeit nutzen kann. Natürlich ist das Activity Center frei von Phthalaten. Ab 4 Monaten, 159,99 Euro, ab August verfügbar.

Babys mit Rhythmus im Blut kommen mit der Stabrassel Silver Lining Cloud Rainstick Rattle auf ihre Kosten. Im durchsichtigen Stab stecken bunte Perlen, die beruhigend wie Regentropfen klingen. Eine weiche Plüschwolke thront auf dem Stab, unten greift Baby nach einem quietschenden Ball und schult so seine motorischen Fähigkeiten. Wie immer bei Skip Hop ist das Spielzeug frei von Phthalaten und BPA. Ab 0 Monaten, 7,99 Euro, ab August verfügbar.

Kommen die ersten Zähnchen, greifen kleine Hände nach der Silver Lining Cloud Starry Rattle: Der Beißring in Form einer Wolke schafft Linderung und lenkt Babys ab drei Monaten durch fröhliches Rasseln ab. Auch der Beißring ist frei von Phthalaten und BPA. Ab 3 Monaten, 5,99 Euro, ab August verfügbar.

Bunt, bunt, bunt sind alle meine Spielzeuge

Die drei Spielzeuge aus der Linie „Vibrant Village“ zeichnen sich durch grafische Schwarz-Weiß-Motive aus, die mit knalligen Farbakzenten ergänzt werden. Tierisch musikalisch wird es mit dem Klavier in Hundeform Vibrant Village Light-Up Dog Piano: Hauen Babys fröhlich in die Tasten, erklingen entweder vier Melodien oder vier Töne. Wechseln die Eltern zwischen den beiden Modi, bellt der Hund fröhlich. Eine bunte Lichtshow und verschiedene Texturen auf den Tasten regen zusätzlich Babys Sinne an. Ab 6 Monaten, 19,99 Euro, ab September verfügbar.

Katzenfreunde greifen zum Beißring Vibrant Village Rattle & Teethe Keys. An einem niedlichen Kätzchen befindet sich ein Ring mit drei Beißelementen in lustigen Formen. Das Besondere: Drehen Babys am Bauch des Stubentigers, rasseln bunte Perlen fröhlich im Inneren. Ab 3 Monaten. 7,99 Euro, ab September verfügbar.

Mit den Vibrant Village Squeeze & Squeak Blocks bauen kleine Architekten ab sechs Monaten ihr Traumhaus. Neun leuchtend bunte Blöcke laden mit ihren unterschiedlichen Texturen, Mustern, Figuren oder Zahlen zum Entdecken ein und schulen beim Spielen die motorischen Fähigkeiten. Drückt Baby auf die Würfel und Dreiecke, quietschen und quieken sie ausgelassen.

Einer der Bausteine schimmert und sieht dadurch aus wie ein Fenster. Des Weiteren befinden sich in seinem Inneren bunte Perlen, die vergnügt beim Spielen rasseln. Ab 6 Monaten, 16,99 Euro, ab September verfügbar.

 

Avatar-Foto
Über Die Redaktion 13645 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.