Im Dunkeln ist gut malen – mit Licht!

Bild Ravensburger

Licht aus, Taschenlampe an: Schon können Drei- bis Sechsjährige mit dem breiten Lichtstrahl von „Light Doodle“ malen. Denn auf der stabilen, nachleuchtenden Unterlage erstrahlt im Dunkeln jeder Strich und Punkt hell.

Dabei können die Kinder wählen, ob sie Motivstempel vor den Light Doodle Stift stecken, durch Schablonen von Mond und Sternen leuchten oder eigene Licht-Experimente ausprobieren wollen.

So wird das Malen ohne Flecken zum Beispiel in selbstgebauten Höhlen oder auf Nachtfahrten im Auto zu einem ganz besonderen Spaß.

Nach etwa zwei Minuten verblassen die Bilder wieder und die Lichtmalerei kann neu beginnen. Das originelle Licht-Malset von Ravensburger ist für Kinder von drei bis sechs Jahren und enthält neben einer kindgerechten Taschenlampe je vier Stempelaufsätze und Schablonen.

Ab September 2019 ist das Set in den Varianten „Light Doodle Mond & Sterne“ für 29,99 Euro (UVP) sowie „Light Doodle Disney Frozen“ für 34,99 Euro (UVP) im Handel erhältlich.

Auch Interessant

Unterhaltung

Dumbo

Februar 6, 2019 Wilfried Just 0
Am 28. März 2019 kehrt mit Tim Burtons Realverfilmung des zauberhaften Disney-Meisterwerks DUMBO Magie und [...]
Wilfried Just
Über Wilfried Just 7121 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken. Das Bild wurde von Juli gezeichnet.