Bussi Bär Produkte von Clementoni

Bild Clementoni

Es gibt Neuigkeiten von einem der beliebtesten und bekanntesten Bären Deutschlands, dem Bussi Bär: Clementoni bringt sieben pädagogisch wertvolle Bussi Bär-Puzzle und -Spiele auf den Markt. Kinder ab 3 Jahren animiert der liebevolle Bär zusammen mit seinen Freunden, mitzudenken, mitzumachen und selber aktiv zu werden.

Vielen Eltern und Großeltern dürfte der Bussi Bär noch gut aus ihren Kindertagen bekannt sein, erblickte er doch bereits 1967 das Licht der Welt. Seitdem begleitet der kleine Bär Kinder in ihrer Kindergarten- und Grundschulzeit.

Das Bussi-Bär-Magazin erscheint bereits seit 52 Jahren, seit 2017 wird es von der Blue Ocean Entertainment AG in Stuttgart verlegt. Mit einer Reichweite von circa 141.000 LesernInnen (Kindermedienstudie 2019) in der Zielgruppe Kinder 4-5 Jahre macht es den Bären mit dem goldenen Herzen zum beliebtesten Deutschlands. Insbesondere seine positive Ausstrahlung sowie sein pädagogisch wertvoller Ansatz machen Bussi Bär generationsübergreifend zu einem willkommenen Freund und Partner.

So auch beim Spielen mit den sieben neuen Clementoni Produkten, die ab Ende Oktober in der DACH Region (inklusive Südtirol und Luxemburg) im Handel erhältlich sind.

„Nachdem ich auf der Spielwarenmesse in Nürnberg dieses Jahr in Gesprächen mit Kollegen und Kunden feststellte, welchen emotionalen Erinnerungswert der Bussi Bär hat, war für mich klar, dass diese Lizenz in unser Portfolio gehört“, so Ulrich Hirsch, Geschäftsführer Clementoni Deutschland.

Der Bussi Bär nimmt die Kinder an die Hand, weckt Neugierde und macht Lust auf Neues. Daher setzt Clementoni bei den Puzzle-Spielen auf Vielfalt: vom normalen Puzzle über Rahmen-Puzzle bis hin zum Würfel- und sogar Messlatten-Puzzle sind der Spielfreude von Kindern ab 3 Jahren keine Grenzen gesetzt.

Auch wurden bei den Puzzlemotiven bewusst alltägliche Situationen in der gewohnt fröhlichen Bussi Bär Farbwelt ausgewählt: so kann man dem Bussi Bär beim Schlittschuh laufen zusehen, dabei sein wie er Schwimmen geht, Sport treibt oder Geburtstag feiert (2×20 Teile Puzzle). Beim 3×48 Teile Puzzle trifft man Bussi beim Sandburgen bauen am Strand, beim Entspannen in der Hängematte oder schnorchelnd im Meer. Und auf dem Messlattenpuzzle lässt sich genau mitverfolgen, wie die kleinen Bussi-Bär-Fans Stück für Stück größer werden!

Bild Clementoni

Mit dabei sind natürlich auch immer Bussi Bärs Freunde. Diese liebenswürdigen Charaktere – allen voran seinen besten Freund Bello – lernen die Kinder insbesondere beim Memo- und Domino-Spiel genauer kennen. Nur wer sich erinnert, hinter welcher Karte Hund Bello, Katze Mau, Hase Hopsi sowie weitere Tiere versteckt sind oder geschickt anlegt, kann am Ende als Sieger glänzen!

Mit den neuen Produkten und dem dahinterstehenden Spielekonzept wird sowohl das logische Denken als auch die kreative Ader der Kinder angesprochen und begleitet sie so durch die intensive Entwicklungsphase der Kindergartenzeit und darüber hinaus.

Die letzten Artikel

Auch Interessant

Brettspiele

Le Havre

Dezember 27, 2016 Wilfried Just 0
Uwe Rosenberg hatte im letzten Jahr mit Agricola ein sehr erfolgreiches Spiel entwickelt. Die Jury [...]
Würfelspiele

ANUBIXX

November 17, 2019 Wilfried Just 0
Es geht ans Bauen und das reicht von der Pyramide bis zum Triumphbogen. Aber wie [...]
Wilfried Just
Über Wilfried Just 7137 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken. Das Bild wurde von Juli gezeichnet.