and the winner is … BABY born®!

Bild Zapf

Deutschlands meistverkaufte Babypuppe hat den German Brand Award 2016 als Winner für beste Markenführung erhalten – das perfekte Geschenk zum 25. Geburtstag der beliebten Puppe von Zapf Creation.

BABY born® hat seit 1991 ganze Generationen von kleinen Mädchen durch ihre Kindheit begleitet, mal als neugeborenes Baby, mal als beste Freundin oder abenteuerlustige Spielgefährtin. Die Puppe, die ohne Batterien funktioniert, hat neun lebensechte Funktionen: Sie kann schlafen, Arme, Beine und das Köpfchen bewegen.

Außerdem isst sie gerne Brei und trinkt Wasser, kann baden, echte Tränen weinen sowie groß und klein ins Töpfchen machen bzw. sich wickeln lassen. Die vielseitige Themenwelt rund um die Puppe unterstützt das Mutter-­Kind-­Rollenspiel und fördert Fantasie sowie Sozialverhalten.

Im Jahr 2016 war BABY born® Deutschlands meistverkauftes Mädchenspielzeug (Quelle: NPD Eurotoys), seit 1991 hat Zapf Creation insgesamt rund 20,5 Millionen Exemplare in mehr als 60 Ländern weltweit verkauft.

Winner

Für seine erfolgreiche und nachhaltige Markenführung rund um BABY born® erhielt Zapf Creation nun die Auszeichnung „Winner“ des German Brand Award 2016 in der Kategorie „Industry Excellence in Branding – Kids & Toys“. Hier wählte eine unabhängige Fachjury aus Markenexperten unterschiedlicher Disziplinen die bis zu zehn besten Markenstrategien aus.

Bilder Zapf

Der German Brand Award ist eine Auszeichnung für erfolgreiche Markenführung in Deutschland.

Sein Ziel ist, wegweisende Marken und Markenmacher zu entdecken, zu präsentieren und zu prämieren. Initiator des Wettbewerbs ist der Rat für Formgebung, der das internationale Design-­ und Markengeschehen in Deutschland repräsentiert.

Auch Interessant

Über Wilfried Just 8878 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken. Das Bild wurde von Juli gezeichnet.