Santiago

Bild Spiel Schmiede

Alt ist das neue Neu! Geschichte, Mode und ja, auch Spiele wiederholen sich.

Die erste Auflage von Santiago erschien bereits im Jahre 2003 und ist unter vielen Kennerspielern heute noch beliebt.

Jetzt ist es an der Zeit ein Comeback zu feiern! Die Neuauflage enthält einige neue Kleinigkeiten und erstrahlt in frischem Glanz.

Von der neuen Grafik und der Spielschachtelgröße einmal abgesehen, kann sich das Spiel mit seinen fantastischen Mechanismen auch so blicken lassen. Ihr als Förderer schlüpft in die Rolle von Plantagenbesitzern und baut Bananen, Paprikas, Wassermelonen, Weintrauben und Kokosnüsse an.

Doch ohne Wasser wird das nichts. Schafft ihr es, das Wasser auf eure Plantage zu leiten, die erfolgreichsten Erträge zu erbringen und das Spiel zu gewinnen?

Oder scheitert ihr und lasst eure Plantagen austrocknen?

Die Abwechslung stimmt und das Spiel kann sich noch eine lange Zeit nach Start ändern. Daher bleiben die Spannung und der Wille zum Sieg lange Zeit erhalten.

Mehr unter https://www.spiele-offensive.de/Spieleschmiede/Santiago

Avatar-Foto
Über Die Redaktion 13746 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.