Peggys Kippelturm Windstärke 9

Bild Goki

Frech, frei und fröhlich wie Pippi Langstrumpf und doch unverwechselbar. Peggy Diggledey ist eine Marke von Gollnest & Kiesel.

Windstärke 9, da weht der Wind schon einmal mit mehr als 80 km/h übers Land. Und da haben Landratten schon ganz schön zu kämpfen, um noch aufrecht durchs Land zu ziehen. Somit benötigen Spieler schon eine ruhige Atmung und ein flache Atmung, um eine Chance zu besitzen.

Das Ziel des Spiels besteht darin, alle Bauteile auf der Halbkugel zu platzieren, ohne dass ein Teil dabei herunterfällt. Alle Teile werden so auf den Tisch gelegt, dass man sie sofort erreicht.

Dann wird gewürfelt, denn jedes der Holzteile hat eine andere Farbe. Dann wird das Teil auf die Halbkugel gestellt, welche gewürfelt wurde. Nach und nach entsteht dadurch eine wackelige Angelegenheit.

Wenn das entsprechende Holzteil nicht vorhanden ist, muss der Spieler aussetzen. Gewonnen hat der Spieler, der das letzte Teil auf den Turm stellt, ohne dass dieser dabei umfällt.

Bild Goki
Bild Goki

Fazit

Kippelturm ist ein kleines und nettes Spiel für Kinder, welches spielerisch die Feinmotorik der Kinder schult. Es macht dabei immer wieder Spaß, wenn man mit den Kindern dieses Spiel spielt.

Auf Grund des Preises ist dies auch ein ideales Mitbringgeschenk für den Kindergeburtstag.

Hersteller: Goki

 

Avatar-Foto
Über Die Redaktion 13776 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.