BRIO Lift & Load Warehouse-Set – Großes Lagerhaus-Set mit Aufzug

Bild Autor

Wieder eine gelungene Erweiterung der fantastischen BRIO Welt.

Nach und nach kann so unsere kleine BRIO Kinder-Welt wachsen und nimmt immer mehr Gestalt an. Die Entwickler orientieren sich an nützlichen und interessanten Vorrichtungen um uns herum. Sie bringen spielerisch die große weite Welt zu unseren kleinen Forschern und Entdeckern nach Hause.

Zusammen mit schönen Teilen aus vergangenen Zeiten, wie verschiedene Tunnel, Brücken, Kräne und Häuser, erweitert nun dieses große Set zum Be- und Entladen von Zügen unsere Holzeisenbahn.

Das Set fügt sich problemlos in bereits bestehende Welten ein, ist aber genauso gut als Starter Set zu verwenden. Im Lieferumfang sind neben dem Ladeturm mit Lift, einer Figur, zwei Fahrzeugen und einem Hänger auch genügend Brückenteile und Schienen zum Spielen enthalten.

Um es gleich vorweg zu nehmen. Am besten hat uns in diesem Set der Stapler gefallen. Seine bewegliche Staplervorrichtung macht richtig Spaß und lädt sofort zum Transportieren ein. Aber auch der Rest des Sets, wie der Aufzugsturm, die Brückenelemente und der Lade-Schacht im Turm wecken die Neugier und sind ein richtiger Hingucker.

BRIO schafft es wieder die Kluft zwischen Holz- und Kunststoff-Elementen zu überwinden.

Bild Autor

Alle Teile sind sehr gut verarbeitet und wir konnten weder unangenehme Gerüche, noch scharfe Ecken und Kanten feststellen. W

ie vom Hersteller angegeben eignet sich das Set auf Grund der notwendigen geistigen und körperlichen Entwicklung und der verschluckbaren Kleinteile erst für Kinder ab 3 Jahren.

Wir finden das Set in sich sehr stimmig und auch gut verarbeitet. Doch zwei Kleinigkeiten sind uns doch aufgefallen.

So ist der Drehknopf des Lifts zwar mit einer kleinen Kurbel ausgestattet, doch diese ist zu schwergängig, so dass man immer am gesamten Rad drehen muss.

Bild Autor

Weiterhin lässt sich das Schienenteil für die rote Hochbrücke sehr schwer einfügen. Auf Grund sehr geringer Liegeflächen der angrenzenden Schienenteile mussten wir es mehrfach herausnehmen und wieder neu einlegen, bis es endlich genau mittig lag.

Danach konnte das große Spielvergnügen beginnen.

Fazit

Der Aufbauplan ist leicht verständlich und kann mit anderen Sets gut kombiniert und abgeändert werden. Somit steht der Fantasie kaum etwas im Wege.

Das gesamte Set ist mit einem Preis von ca. 80,00 Euro nicht preiswert. Jedoch im Bereich Kinderspielzeug und Holzeisenbahnen normal.

Alles in allem ein sehr schönes Set mit leichtem Verbesserungspotenzial und gutem Spiel- und Spaßfaktor.

Auch Interessant

Über MirkoSchmidt 173 Artikel
Schreibt und testet für das Kinderspielmagazin.