Spielzeug des Jahres: Große Fußballarena

Bild Playmobil

Der Sieger steht fest: Im Wettbewerb um den renommierten Spielzeugpreis „Das Goldene Schaukelpferd“, der zum 15. Mal von der Familienzeitschrift familie&co und dem Deutschen Verband der Spielwarenindustrie vergeben wurde, setzte sich als Gesamtsieger die „Große Fußballarena zum Mitnehmen“ von PLAYMOBIL in der Endausscheidung gegen starke Konkurrenz durch.

50 Spielsachen in 5 Kategorien hatten es wieder in die Vorausscheidung geschafft. Die Leserinnen und Leser von familie&co votierten für ihr Lieblingsspielzeug.

Erfreulich: Im 15. Jahr war die Beteiligung am Voting höher als je zuvor. Die drei Bestplatzierten jeder Kategorie nahmen nun an der Endausscheidung im Kindergarten „Don Bosco“ in Kirchzarten bei Freiburg teil.

Eine Jury aus Kindern, Eltern und Spielzeugexperten testete mit viel Spaß und Leidenschaft die eingereichten Produkte.

Dirk Müller, Chefredaktion familie&co, begründet die Wahl der Jury: „Die Fußballarena hat neben den Jungs auch viele Mädchen unserer Kinderjury begeistert.

Und im EM-Jahr stand das Thema Fußball natürlich besonders hoch im Kurs. Auch die einfache Handhabe, die spannenden Spielsituationen und die Möglichkeit, die Arena schnell und praktisch zu Freunden oder auch zum Draußenspielen mitzunehmen, waren gute Argumente für die Juryentscheidung.“

Hauke Johannsen, Chefredakteur Family Media, betont: „Mit dem Goldenen Schaukelpferd zeichnen wir innovative Neuheiten auf dem Spielzeugmarkt aus. Dafür konnte familie&co als Deutschlands große Familienzeitschrift neben Fachleuten auch in diesem Jahr wieder die kritischsten Experten gewinnen: Eltern und Kinder.“

Gesamtsieger 2016

  • „Große Fußballarena zum Mitnehmen“ von PLAYMOBIL

Die Kategoriesieger 2016

  • Für die Kleinsten: „Arktis“ von LEGO DUPLO
  • Spiel und Technik: „Nahverkehrszug Lint“ von Märklin
  • Alles fürs Kinderherz: „Waterplay Jungle Adventure“ von BIG
  • Für Künstler und Baumeister: „Alleskönnerkiste Schnitzen“ von KOSMOS
  • Für die ganze Familie: „Wikingerspiel KUBB“ von goki-natur (Gollnest & Kiesel)

Das beste Spielzeug des Jahres 2016 ist die „Große Fußballarena zum Mitnehmen“ von PLAYMOBIL.

Avatar-Foto
Über Die Redaktion 13917 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 20 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.