Star Wars Force Friday II

Bild Disney

Disney und Lucasfilm gaben heute den Force Friday II bekannt, das weltweite Fan-Event zum Launch der neuen, vom lang erwarteten Kinofilm Star Wars: The Last Jedi (Originaltitel) inspirierten Produkte.

Spielzeuge, Sammlerstücke, Bücher, Bekleidung und vieles mehr werden ab 01. September 2017 ab 00:01 Uhr im Handel erhältlich sein, wenn Händler auf der ganzen Welt eine Minute nach Mitternacht ihre Türen öffnen und das ganze Wochenende für Fans im Zeichen von Star Wars™ stehen wird.

„Bereits der erste Star Wars Force Friday war wirklich einzigartig und vereinte Fans auf allen fünf Kontinenten mit einer weltweiten Feier des Star Wars Universums“, sagt Jimmy Pitaro, Chairman Disney Consumer Products und Interactive Media. „Wir freuen uns sehr, den Force Friday auch für The Last Jedi ankündigen zu dürfen – zwar sind unsere Pläne für dieses Jahr noch vertraulich, aber man kann sich auf etwas gefasst machen, das der Vorfreude auf die nächste Episode der Star Wars Saga einen würdigen Tribut zollt.“

Star Wars Fans auf der ganzen Welt feierten 2015 den Force Friday, Hunderttausende versammelten sich um Mitternacht vor den Läden, um als erste die neuen Produkte von Star Wars: Das Erwachen der Macht in den Händen zu halten. Spielzeuge aus der neuen Produktlinie wurden in einem Unboxing-Event enthüllt, an dem Fans weltweit dank eines Live-Streams teilhaben konnten.

Das Unboxing dauerte über 18 Stunden, umfasste 15 Städte und 12 Länder und wurde millionenfach auf YouTube verfolgt. In den sozialen Netzwerken teilten die Fans unter dem Hashtag #ForceFriday in fast 3 Milliarden Twitter-Impressionen ihr Eindrücke zum Event.

Jill Wilfert, Vice President, Global Licensing & Entertainment von The LEGO Group, meint dazu: „Es hat uns viel Freude bereitet, Teil des Force Fridays gewesen zu sein.

Wir können es daher kaum erwarten, die Fanreaktionen in diesem Jahr zu erleben, wenn wir die neuen Star Wars: The Last Jedi Produkte am Force Friday II enthüllen – ein internationales Event, das Fans und Familien miteinander verbinden wird und ihnen ermöglicht, ihre Erfahrungen gemeinsam zu gestalten, Inhalte zu kreieren und sich auszutauschen.“

Sobald das Event näher rückt, werden die genauen Details zur Teilnahme veröffentlicht, aber bereits jetzt steht fest, dass der weltweite Start sowohl neue Technologie als auch eine neue Star Wars Mythologie mit sich bringen wird, um ein einzigartiges Erlebnis für Fans zu erschaffen. Wie 2015 bleiben auch dieses Mal Produktdetails zu Star Wars: The Last Jedi als Überraschung für die Fans bis zum Force Friday II geheim.

Die Produktpalette wird zum einen neue Figuren aus dem Film in Spielzeuggröße umfassen, gleichzeitig auf den Erfolg von Produkten wie Sphero’s BB-8 aufbauen und zum anderen eine innovative Technologie präsentieren, die die Figuren und Geschichten von Star Wars: The Last Jedi in einer noch nie dagewesenen Art und Weise zum Leben erwecken wird.

„Spielzeug hat eine einzigartige Rolle im Star Wars Universum und wir sind sehr stolz darauf, an diesem unglaublichen Vermächtnis der letzten 40 Jahre Anteil zu haben. Unsere neue Produktlinie zu The Last Jedi wird die bisher innovativste sein und wir freuen uns sehr, sie am Force Friday II zu enthüllen“, sagt Samantha Lomow, Senior Vice President von Hasbro.

Star Wars: Das Erwachen der Macht ist in Deutschland mit über 9 Mio. Besuchern der erfolgreichste Film des Jahres 2015 und Star Wars ist seit mehr als 10 Jahren durchgehend die Nummer 1 Lizenz im deutschen Spielwarenmarkt. Das Entertainment-Franchise wird zudem bei Kindern im Alter von 4-12 Jahren ungestützt als die beliebteste Merchandise-Lizenz genannt.

Darüber hinaus gewähren Disney und Lucasfilm ab heute einen ersten Blick auf die Verpackung der Star Wars: The Last Jedi Lizenzprodukte, die die Helden Poe Dameron, Rey und Finn zeigt. Das Trio wird die Verpackungen aller Star Wars Neuheiten zieren, die ab dem 1. September 2017 im Handel erhältlich sein werden.

In den kommenden Wochen bis zum 1. September können sich Fans auf StarWars.com und StarWars.de über weitere Bekanntgaben zum Force Friday II informieren und mit dem Hashtag #ForceFridayII an der Konversation in den sozialen Netzwerken teilnehmen.

Über Die Redaktion 14591 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 20 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.