Baaaaa!

Bild Carletto

Zauberhaft gestaltet ist das dreidimensionale Spiel Baaaaa! Ein hübscher Berg in den Alpen mit Bachläufen, saftigen Wiesen und einem schneebedeckten Gipfel verteilen sich auf drei Ebenen.

Spaß macht den Kindern in diesem kooperativen Spiel das gemeinsame Erleben. Sie helfen dem Schäfer, seine Herde auf die saftigen Weiden unterhalb des Gipfels zu führen. Aber Achtung, der Wolf geht um, und hat sehr großen Hunger! Schlau kann man die Fallen auf dem Weg nach oben umgehen.

Blitze oder Adler können gefährlich werden. Viele unerwartete Wendungen treten mit den Aktionskarten für den Wolf und die Schafe auf und sorgen für großen Spaß beim Spielen. Die Kinder gewinnen oder verlieren immer gemeinsam.

Das 3-D-Spiel Baaaaa! eignet sich für zwei bis sechs Kinder ab fünf Jahren. Es fördert Teamgeist und räumliches Vorstellungsvermögen.

Bild Carletto

 

Das Material ist nachhaltig produziert: zum Spielmaterial gehören etwa ein mehr als 30 Zentimeter hoher, dreidimensionaler Berg, den man ganz einfach für das Spiel zusammensteckt sowie zehn hübsche Schafe und ein Schäfer aus Holz.

Verlag Carletto

Auch Interessant

Über Wilfried Just 8909 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken. Das Bild wurde von Juli gezeichnet.