CRAZE LOOPS

Bild Craze

Die original CRAZE LOOPS brachen im Jahr 2014 alle Verkaufsrekorde, kein Weg führte an den original CRAZE LOOPS vorbei.

Trends kommen und gehen – nicht ganz! Die CRAZE LOOPS haben sich als ein beständigen Kreativthema mit soliden Umsätzen etabliert, die laut aktuellen Zahlen der npdEurotoys mehrere im Markt bekannte Kreativthemen im Umsatz deutlich überholen.

„Ein gutes Produkt ist nicht einfach über Nacht ein schlechtes Produkt.

Der Einbruch der Trendwelle, welcher durch einen temporären Preisverfall einherging, ist auf die vielen minderwertigen Produkte im Markt, welche aus dem Ausland nach Deutschland verkauft wurden, zurückzuführen.

Die minderwertigen Bänder waren aus Gummi und daher nicht lagerfähig, dann haben einige Händler Panik bekommen und Streichpreise angesetzt und so dem Kunden die Wertigkeit für dieses Produkt genommen“, so Florian N. Lipp (Marketing & Business Development CRAZE).

Die Karlsruher haben in dieser Zeit ihr Sortiment überarbeitet, es gestrafft und so den Platz im Regal behalten – wohl auch, weil die original CRAZE LOOPS aus hochwertigem Silikon gefertigt wurden, sodass diese nicht nur besonders hautfreundlich sind, sondern vor allem auch lagerfähig.

Während die Gummiknüpfringe der Konkurrenz im Markt alle mit der Zeit durch UV-Licht und anderen äußeren Faktoren, spröde und somit unverkäuflich wurden, halten die CRAZE LOOPS unabhängig von ihrem Alter, was sie versprechen: Ungetrübten Knüpfspaß!

„Die hohe und einzigartige Qualität unserer CRAZE LOOPS hat es uns ermöglicht, dass wir unsere Marktführerschaft laut npdEurotoys nicht nur verteidigt haben, sondern nunmehr der einzig ernstzunehmende Anbieter auf diesem Gebiet sind“, so Lipp weiter.

Durch die teuren, hochwertigen Rohstoffe wie zum Beispiel reines Silikon, aus welchem die CRAZE LOOPS hergestellt sind, liegen die Vorteile klar auf der Hand: Silikon ist extrem sicher, sehr hautfreundlich und behält seine Form, denn wer möchte schon ein ungleichmäßig geknüpftes Armband.

Jetzt starten die Karlsruher erstmals seit dem großen Hype 2014/2015 wieder eine breit angelegte Werbekampagne mit über 3,1 Mio. Leserinnen in der Kernzielgruppe. Der Auftakt bildet die am heutigen  Donnerstag, den 13.04.2017, erscheinende Pferdemädchenzeitschrift „WENDY“.

So liegen der WENDY mit Ausgabe 06/2017 aus dem Egmont Ehapa Verlag (über 395.000 Reichweite pro Ausgabe; Quelle: letzte veröffentlichte KidsVA 2015) 600 Knüpfringe der original CRAZE LOOPS bei.

Avatar-Foto
Über Die Redaktion 13520 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.